Achsvermessung und Federn eintragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Achsvermessung und Federn eintragen

      Hallo, werde demnächst meine Eibach 45/35 Federn vom Alex einbauen lassen. Nun wollte ich mal fragen, wie des mit Achsvermessung und TÜV-Eintragung ist. Wie viel kostet das ungefähr? Felgen habe ich entweder 15 Zoll Stahlfelgen oda 16 Zoll Alufelgen drauf.

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • HI, also ich habe ja die selben Federn drin, die Eintragung stellt garkein Problem da, ich meine das ich 45 euro für die eintragung gezahlt habe.

      Die Achsvermessung hat mich 30 euro gekostet, da kann ich leider nicht sagen ob es der normale Preis ist, da ich ab und zu Rabatte bekomm.

    • Ok, vielen Dank. Hab schon so mit ungefähr 100 für beides eingeplant

      muss ich da etwas bestimmtes mitnehmen zur Vermessung/Eintragung?

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Dein Teilegutachten und dein Fahrzeugschein, mehr brauchst du da nicht.

      Edit: und natürlich Geld :thumbup:

      Lass dir dein Teilegutachten nicht abschwatzen, es wird gerne einbehalten.

    • Des Teilegutachten ist ja bei den Federn mit dabei oda?

      Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN
    • Achsvermessung ist der Oberbegriff! Bei der Achsvermessung wird z.B. die Spur eingestellt!

      Das Fahrzeug steht auf einem Achsvermessungsstand!


      Wie nennt man das bei euch in Thüringen?


      Gruß FRank

    • Hab seit 3 tagen auch meine Eibach Sportline federn verbaut, und muss aber noch Achsvermessung machen lassen.
      Was kostet den eigentlich die Achsvermessung beim freundlichen?
      Oder habt ihr das machen lassen?
      Sag mal kann das sein das nach dem Tieferlegen der radstand der zwei Hinteren Räder etwas schräg ist, vorne scheint mir alles 90 Grad zu sein, aber hinten neigt er oben weiter rein?

      Gruß, UncleBarisch
    • Hat keiner eine antwort auf meine Frage? ;(

      Sag mal kann das sein das nach dem Tieferlegen der radstand der zwei
      Hinteren Räder etwas schräg ist, vorne scheint mir alles 90 Grad zu
      der straße sein, aber hinten neigt er oben weiter rein, so geschätze ca. 86 Grad?
      Gruß, UncleBarisch
    • Hi,

      das die zwei Hinterräder etwas schräg stehem ist bei mir auch so!
      Preise für die Achsvermessung schwanken ziemlich. Je nach dem ob du die Leute gut kennst, dann kann es auch mal günstiger werden! Aber die meisten Preise liegen zwischen 60Euro und 80Euro. Beim :) wird es bestimmt teurer!
      Ich war in Backnang zum vermessen.Das sind von dir ca. 45km. Kann ich nur empfehlen. Der macht fast nur Vermessungen, kannst ihm dabei zuschauen und er erklärt dir auch alles, wenn du fragen hast! :thumbsup: Dauer mit Aufbau ca. 1Stunde
      Wenn du die Adresse haben möchtest, kannst mir ja eine PN schreiben.
      Und wenn du dann noch Zeit hast, kannst du gleich zum Bekannten fahren, wo du alles eintragen lassen kannst. Da kommt der TÜV ins Haus!
      Gruß FRank