Achsvermessung und Federn eintragen

  • Hallo, werde demnächst meine Eibach 45/35 Federn vom Alex einbauen lassen. Nun wollte ich mal fragen, wie des mit Achsvermessung und TÜV-Eintragung ist. Wie viel kostet das ungefähr? Felgen habe ich entweder 15 Zoll Stahlfelgen oda 16 Zoll Alufelgen drauf.

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Hi,



    da wird es keinen Einheitspreis geben!


    Aber du musst so mit ca. 60Euro für das Vermessen und mit ca. 50Euro fürn TÜV rechnen!



    Gruß FRank

  • HI, also ich habe ja die selben Federn drin, die Eintragung stellt garkein Problem da, ich meine das ich 45 euro für die eintragung gezahlt habe.


    Die Achsvermessung hat mich 30 euro gekostet, da kann ich leider nicht sagen ob es der normale Preis ist, da ich ab und zu Rabatte bekomm.

  • Ok, vielen Dank. Hab schon so mit ungefähr 100 für beides eingeplant


    muss ich da etwas bestimmtes mitnehmen zur Vermessung/Eintragung?

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Dein Teilegutachten und dein Fahrzeugschein, mehr brauchst du da nicht.


    Edit: und natürlich Geld :thumbup:


    Lass dir dein Teilegutachten nicht abschwatzen, es wird gerne einbehalten.

  • Des Teilegutachten ist ja bei den Federn mit dabei oda?

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • achsvermessung? ihr meint spur einstellen oder? 8|

    Golf V 1.9 TDI Sportline:

  • Des Teilegutachten ist ja bei den Federn mit dabei oda?


    Das sollte jedenfalls der Fall sein, aber wenn du sie über das Forum bestellt hast wird das wohl dabei sein, so wars bei mir ja auch.

  • Achsvermessung ist der Oberbegriff! Bei der Achsvermessung wird z.B. die Spur eingestellt!


    Das Fahrzeug steht auf einem Achsvermessungsstand!



    Wie nennt man das bei euch in Thüringen?



    Gruß FRank

  • achsvermessung? ihr meint spur einstellen oder? 8|


    Jap, was halt nötig is nach Federnumbau

    Tacho, Klimabedienteil und sonstige Beleuchtung in Wunschfarbe umgelötet - schickt mir eine PN

  • Naja bei vernünftigen Reifenhändlern und co, wird das sowieso alles eingestellt was eingestellt werden muss, nach einem Federn oder Fahrwerkstausch.

  • Teilegutachten kannste dir auch ausn Netz ausdrucken.. Also kannst ihm auch schenken.. ;)

  • Hab seit 3 tagen auch meine Eibach Sportline federn verbaut, und muss aber noch Achsvermessung machen lassen.
    Was kostet den eigentlich die Achsvermessung beim freundlichen?
    Oder habt ihr das machen lassen?
    Sag mal kann das sein das nach dem Tieferlegen der radstand der zwei Hinteren Räder etwas schräg ist, vorne scheint mir alles 90 Grad zu sein, aber hinten neigt er oben weiter rein?

    Gruß, UncleBarisch

  • Hat keiner eine antwort auf meine Frage? ;(

    Zitat

    Sag mal kann das sein das nach dem Tieferlegen der radstand der zwei
    Hinteren Räder etwas schräg ist, vorne scheint mir alles 90 Grad zu
    der straße sein, aber hinten neigt er oben weiter rein, so geschätze ca. 86 Grad?

    Gruß, UncleBarisch

  • Hi,


    das die zwei Hinterräder etwas schräg stehem ist bei mir auch so!
    Preise für die Achsvermessung schwanken ziemlich. Je nach dem ob du die Leute gut kennst, dann kann es auch mal günstiger werden! Aber die meisten Preise liegen zwischen 60Euro und 80Euro. Beim :) wird es bestimmt teurer!
    Ich war in Backnang zum vermessen.Das sind von dir ca. 45km. Kann ich nur empfehlen. Der macht fast nur Vermessungen, kannst ihm dabei zuschauen und er erklärt dir auch alles, wenn du fragen hast! :thumbup: Dauer mit Aufbau ca. 1Stunde
    Wenn du die Adresse haben möchtest, kannst mir ja eine PN schreiben.
    Und wenn du dann noch Zeit hast, kannst du gleich zum Bekannten fahren, wo du alles eintragen lassen kannst. Da kommt der TÜV ins Haus!
    Gruß FRank

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!