Mittelarmlehne nachrüsten / Original oder 3rdParty

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine kurze Frage.


    Ich würde in meinem Golf gerne die Mittelarmlehne nachrüsten. Nun muss ich zugeben, das ich auf Originalteile stehe, aber 220 € mir doch etwas saftig erscheinen, da man im Internet ähnlich aussehende für deutlich unter 100 € bekommt.


    Wer hat Erfahrungen gesammelt und kann mir einen ehrlichen Tipp geben?


    Gruß


    KriZz

  • Hallo,


    ich habe zwar das Glück, ab werk eine MAL zu haben, aber wenn ich vor der Wahl zwischen Original- und 3rdParty- Teil hätte, würde ich immer zum Original greifen. Hier http://www.ahw-shop.de/shop/pr…elarmlehne-vw-golf-5.html gibt es die für 195,00€ als Nachrüstsatz zu kaufen, alternativ kannst Du versuchen über nen Forumshändler im Bereich "Shopping" nen guten Preis zu erhalten.


    Viel Glück,
    Sebastian

    Golf V 1.9 TDI Comfortline mit:


    RS4- 8*18 ET45 / Hofele Heckansatz / 35mm H&R- Federn / GTI- Pedale / Lederlenkrad / China- RNS / Hella Xenonlook / Golf6- LED- Kennzeichenbeleuchtung / Individual- Lippe

  • Morgen,


    also mein Bruder hatte sich damals in seinem Skoda eine nicht originale nachgerüstet - fand ich um ehrlich zu sein nicht so der Hit. Klapperte immer und die Funktionalität und Bequemlichkeit fehlte leider - aber wenn man was anständiges bekommt warum nicht. Weiß nicht wies beim golf ist da ich das Teil zum Glück ab Werk drin hatte, aber ein Kumpel hat sich für seinen A4 eine originale geholt und der müsste erst an die Stelle löcher bohren. Das muss auch gekonnt sein :D

  • Kann mir vorstellen, dass bei einer third party MAL die Farben unterschiedlich zum Originalton sind und die nicht so viel aushällt, wenn dann die Beifahrer sich beim aussteigen und co. drauf rumdrücken.... Kenne das von meiner originalen. Dachte schon öfter, dass sie gleich abbricht, aber hällt auch nach 6 Jahren immernoch Bombenfest!

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Hi


    Habe bei mir die Originale nachgerüstet, inklsuive Rollofach und Luftführung.


    Gibt nix Besseres, die Investition lohnt sich aufjedenfall!!


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Bei mir das Gleiche. Hab die auch nachgerüstet, relativ günstig hier im Forum geschossen. Schau doch mal im Marktplatz, vielleicht findest du da was. Ebay lohnt sich auch immer zu schauen.


    Ansonsten würde ich sagen, Finger weg von den Billigdingern. Ich fang bestimmt nicht an mein Auto zu zerbohren, damit ne knarzende Plastikwanne da dran gespachtelt werden kann.

    ROFL, du hast LOL gesagt!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!