Plastik Heck gegen Individual Heck tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Plastik Heck gegen Individual Heck tauschen

      hallo,

      wollte heute die orginal heckschürze gegen die individual tauschen, die schrauben habe ich alle ab nur muss das gesamte heck runter?? auf der anleitung von team dezent ist das ja so..aber da wo die plastikwanne eingeklipst ist steckt alles noch ziemlich fest und beim abziehen bewegt sich der obere heckteil auch schon.

      bitte um hilfe!!!

      ventur@86

    • Nimm lieber das ganze Heck ab wie in der Anleitung von Team dezent! Dann machste nicht so schnell was kaputt!

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • sind denn die rückleuchten nicht mit der heckschürze verschraubt?? weil ich die obere schraube auch schon abgemacht hatte und es trotzdem noch unterm schreinwerfer ziemlich schwer ging! :S

    • Du musst die äußeren Rücklichter auch abschrauben um an die letzten Schrauben zu kommen! Blos nicht mit gewalt, am Ende ärgerst du dich!

      Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
      Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
      Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT
    • Du gehst wie folgt vor (da Mussdas komplette Heck demontiert werden)

      - Heckleuchten außen demontieren ( 2 längere Plastik-kontermuttern pro seite hinter der Filz verkleidung)
      - Heckleuchten innen demontieren ( 2 V2A muttern Sw: 10 in der Hecklklappenverkleidung/ 2 kleine kappen lösen)
      - Nach dem entnehmen der Heckleuchten außen, siehst du direkt 2 größere Torx schrauben pro seite, die du enfernst.
      - dann löst du die gesamten schrauben im Radhausbereich und an der unterseite der Plastikbadewanne....
      - Dann mit einem kleinen Ruck das Komplette Heck aus den Führugsprofilen ziehen ,aber nicht zu weit, da du vorher(falls vorhanden)die PDC verbindung trennen musst.

      - jetzt musst du nurnoch die Platikbadewanne vom obrigen Heck trennen, indem du diese Ausclipst, geht an manchen stellen schwierig, ich habe deswegen an jedem clip gehebelt mit 2 Schraubendreher ,so ging es eigentlich schnell von der Hand, Nur empfehle ich dir erst die beiden äußeren Seiten abzuclipsen,denn dann ist zu mitte hin weniger Spannung drauf....

      Gruß

    • Ich hab auch heute das gleiche Projekt angefangen.
      Die Front hab ich umgerüstet bekommen.
      Beim Heck hatte ich auch Probleme:
      Die Schrauben im Radkasten - bekomm ich die nur runter wenn ich das Rad abmontiere?

    • Hi

      Nein, mit entsprechendem Schlüssel mit Torx Aufsatz bekommst du die auch bei montiertem Rad raus. Habe die Räder auch nicht abmontiert.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • und man braucht einen guten Schlitzschraubenzieher oder eine man baut sich was zum Aushebeln der Halterungen. Der Ansatz hängt nämlich bombenfest im Oberteil.. Bloß nicht mit gewalt, dann macht es einmal knack und du hast ruck zuck einen riss drin..

      Gruß

    • Heck ist ab, und auch die Wanne ist Geschichte - nächste Frage =P:
      Wie ist es denn bei euch mit der Passgenauigkeit? Bei mir sitzt der neue Ansatz gut am Rand und an der Kennzeichaussparung (bündig mit Oberteil) jedoch dazwischen steht es etwas ab...
      Drücken lässt sich da nimmer viel!
      Wie sieht das bei euch aus?

      Gruß Ben

    • Hi

      Das ist normal. Also zumindest wenn du jetzt das meinst woran ich gerade denke ;)

      Hast du mal ein Foto?

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Ich meine am normalen Heck war an den Stellen auch ein leichter Überstand...
      Geht definitiv nix mehr zu drücken.

      Endlich fertig - hat alleine dann doch nicht 2 sondern ehr 5 Stunden gedauert.
      Und ich war an der Front schneller wie am Heck.

      Bilder kommen nach dem Putzen heute Abend - bin gerade am Überlegen ob heut schon die Sommerreifen drauf kjommen...

    • Link zur Anleitung von Team dezent funktioniert nicht

      Hallo Leute,
      leider funktioniert der Link zur Anleitung der Heckstoßstangen Montage bei Team dezent bei mir nicht :cursing: . Habt ihr einen Link für mich, der funktioniert ?( ?
      Da ich nicht so der begnadete Schrauber bin :( , wollte ich mal fragen, ob mir jemand bei dem Anbau der neuen Heckschürtze behilflich sein kann ?( . Ich wohne im Raum Karlsruhe und würde mich über jede Hilfe sehr freuen :D und natürlich auch erkenntlich zeigen :thumbsup: .

      Vielen Dank schon mal für eure Mühe

      Gruß

      Martin