Keinen Transponder im Schlüssel?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Keinen Transponder im Schlüssel?

      Moin moin, mein erster Thread. Juhu.

      So ganz kurz mal zu mir, bin vens und komme aus Hamburg, habe mir vor 2 Wochen einen 98' 1.8t Golf IV in dunkelgrün metallic mit nur 70tkm runter ergattert. Ich muss sagen, ich bin vorher viel Ford gefahren, aber ich war platt wieviel der Golf an Verarbeitungsqualität (auch im Innenraum) bietet. Falls Ihr nen Golf Club in Hamburg oder weiter nördlich kennt, wäre ich für ne PN dankbar.

      Naja, jetzt gehe ich gerade durch, was alles gemacht werden soll. Da bin ich auf das Thema Funkschlüssel gekommen, doch als ich den alten Schlüssel geöffnet hatte bin ich vom Glauben abgefallen. Das ist zwar das kleine Birnchen für die Taschen/Schlüssellampe, aber kein Glasröhrchen mit Transponder. In meinem Auto ist aber ne WFS von Werk aus drin. Jetzt bin ich ein bissel skeptisch was die Karre angeht, denn er ist nachweislich Scheckheftgepflegt und der Vorbsitzer war Baujahr 1942.

      Hier mal 2 Bilder. Türkis eingekreist ist die Stelle, wo ich dachte den Transponder zu finden. Pustefurz.

      img693.imageshack.us/i/schluessel1.jpg/
      img299.imageshack.us/i/schluessel2.jpg/

      Sorry ist iPhone 2g Quali.

      Ob Stadt, Wald oder Autobahn - nirgens soll mann langsam fahrn.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von vens ()

    • Hallo

      Auf den ersten Bild sieht man unten links den Transponder ist ziemlich klein.
      Durch den Kleber meist dunkel eingefärbt.
      Wenn dein neuer Schlüssel schon einen hat brauchst du ihn nur anlernen.
      Demontage des Transponders ist nicht immer zerstörungsfrei möglich.

      MFG Ingo Theilig

    • Ahh jetzt ja, eine Insel.....vielen Dank ich hab mal mit meiner Bürolampe genau reingeschaut und Du hast Recht, der Transponder ist doch drinne, nur so klein, das ich es mit bloßem Auge nicht erkennen konnte, ich Blindfisch.

      Beste

      Ob Stadt, Wald oder Autobahn - nirgens soll mann langsam fahrn.