Rial Lugano 8x18 welche ET ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rial Lugano 8x18 welche ET ??

      Tach zusammen,
      fahre einen perlschwarzen kleinen TSI mit 122PS und bin auf der Suche nach Sommerfelgen mit passenden Reifen.

      Ich habe mich nun für die Rial Lugano 8x18 ET43 LK5/112 entschieden, brauche nur noch passende Reifen.
      Jetzt gibts die nur in ET 43 oder 50, wobei im Gutachten bei den ET43 recht viel drinnen steht, was ich nicht unbedingt begreif.
      gutachten.bmf-application.com/rial/lugano/00131682.pdf

      Von daher welche ET sollte man nehmen?
      Die ET43 werden viel häufiger angeboten, bekommt man die denn ohne Probleme eingetragen?

      Reifen 225/40R18 sind ok?

      Besten Dank vorab,

      Mike

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mikeyson ()

    • Hi,

      habe das gleiche Problem, weis auch nicht genau, welche ET passt ohne das man Schrauben im Radkasten sabotieren muss oder wo der TÜV einen wieder nach Hause schickt.
      Soweit ich das gehört habe, sollen 8x18 + 225/40/R18 bis ET45 problemlos passen und auch vom TÜV eingetragen werden. Aber das sind nur meine spärlichen Infos die ich hier irgendwo gelesen habe. Ein paar bestätigungen von Fahrern mit dieser Kombo wäre nett :)

    • mit et35 bekommst du probleme.
      bei einem 225er schlappen guckt die lauffläche des reifen 6-7mm über die kotflügelkante hinweg(ich weiss es aus eigender erfahrung).

      mit tieferlegung hast du keine chance...da musst du börteln!

    • Hi,

      muss nochmal dumm nachfragen :). Hab nach Monaten der Suche so ein zwei Modelle gefunden die mir gefallen. Leider sind die 8,5x18 ET45 oder ET48 passt das mit 225/40/R18 problemlos? hab das Sportfahrwerk von VW verbaut (15mm).

    • ja, dass passt. das 8,5x bedeutet eigentlich nur das die felge etwas breiter ist als die normale 8er felge. das sieht dann alles ein wenig "fetter" aus. wichtig ist nur das die lauffläche des reifens nicht aus dem radkasten rauskommt und das passiert bei et 45 nicht (auf einem 225er reifen).