Rial Lugano 8x18 welche ET ??

  • Tach zusammen,
    fahre einen perlschwarzen kleinen TSI mit 122PS und bin auf der Suche nach Sommerfelgen mit passenden Reifen.


    Ich habe mich nun für die Rial Lugano 8x18 ET43 LK5/112 entschieden, brauche nur noch passende Reifen.
    Jetzt gibts die nur in ET 43 oder 50, wobei im Gutachten bei den ET43 recht viel drinnen steht, was ich nicht unbedingt begreif.
    http://gutachten.bmf-applicati…/rial/lugano/00131682.pdf


    Von daher welche ET sollte man nehmen?
    Die ET43 werden viel häufiger angeboten, bekommt man die denn ohne Probleme eingetragen?


    Reifen 225/40R18 sind ok?


    Besten Dank vorab,


    Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von Mikeyson ()

  • Hi,
    ja du brauchst 225/40 R18. Was du an ET nimmst ist in diesem Fall egal. Die ET50 werden etwas weiter im Radhaus drinnen sein.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hi,


    habe das gleiche Problem, weis auch nicht genau, welche ET passt ohne das man Schrauben im Radkasten sabotieren muss oder wo der TÜV einen wieder nach Hause schickt.
    Soweit ich das gehört habe, sollen 8x18 + 225/40/R18 bis ET45 problemlos passen und auch vom TÜV eingetragen werden. Aber das sind nur meine spärlichen Infos die ich hier irgendwo gelesen habe. Ein paar bestätigungen von Fahrern mit dieser Kombo wäre nett :)

  • et 45 passt problemlos und lässt sich ohne karosseriearbeiten eintragen!

  • Was ist mit 8x18 ET35? Geht das trotz tieferlegung ohne börteln?

    "Racing...competing...its part of my life" (Ayrton Senna)

  • mit et35 bekommst du probleme.
    bei einem 225er schlappen guckt die lauffläche des reifen 6-7mm über die kotflügelkante hinweg(ich weiss es aus eigender erfahrung).


    mit tieferlegung hast du keine chance...da musst du börteln!

  • Hi,


    muss nochmal dumm nachfragen :). Hab nach Monaten der Suche so ein zwei Modelle gefunden die mir gefallen. Leider sind die 8,5x18 ET45 oder ET48 passt das mit 225/40/R18 problemlos? hab das Sportfahrwerk von VW verbaut (15mm).

  • ja, die felgen passen mit der bereifung problemlos ohne börteln oder sonstiges.

  • Moin,


    danke. Beduetet 8,5x18 ET45 + 225/40/18 passen, ohne Schraube ausm Radkasten basteln, ohne Plastikkante umlegen etc. ? FANTASTISCH :).

  • ja, dass passt. das 8,5x bedeutet eigentlich nur das die felge etwas breiter ist als die normale 8er felge. das sieht dann alles ein wenig "fetter" aus. wichtig ist nur das die lauffläche des reifens nicht aus dem radkasten rauskommt und das passiert bei et 45 nicht (auf einem 225er reifen).

  • Moin,


    danke für die Info. Dann bin ich mal auf die Preise von meinem Händler gespannt :). Hoffe ich freu mich morgen auch noch :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!