Heckschürze: Anbaumaterial

  • Habe mir in der Bucht eine Heckschürze 1K0 071 610 9AX gekauft.
    Was mir jetzt noch fehlt sind (laut Anleitung) folgende Teile:


    - Deckel Abschlepphaken
    - Radhausverblendung (2)
    - Schaumstoffteil
    - Kupplungsbolzen (4)
    - Kupplungsteil (4)
    - Schraube (2)
    - Distanzteil (2)
    - Beilagscheibe (2)
    - Stopmutter


    Bekomm ich das beim :) ?
    Was sollte der Spaß ungefähr kosten?

  • Für was brauchst du diese Befestigungsmaterialien?


    Um die Schürze an deinem Heck oder den Diffusor an der Schürze zu befestigen?


    Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Weil ich vor einem ähnlichen Problem stehe.


    Aber normal brauch man für die Montage an deinem Auto keine weiteren Materialien. Geht alles mittels Steckverbindungen.


    Mir fehlen die Materialien für die Anbringung des Diffusors an der Schürze. Hatte beides seperat gekauft.


    Kannst du mir vielleicht die Anleitung mal einscannen und zusenden?


    wäre klasse

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Naja, so einfach ist das nicht.


    Zwar nicht wirklich zum Anbau aber auf jeden Fall brauche die Abdeckkappe für die Öffnung der Abschleppöse.
    Zur Montage der Schürze brauche ich dieses Schaumstoff-Zwischenteil und die Radhausverblendungen samt Schrauben.
    Zum Anbau des Diffusors die ganzen Kupplungsteile, Distanzstücke, Schrauben und Muttern...


    Kennt sich niemand aus?

  • Also Abdeckklappe für die Öffnung der Abschleppöse habe ich mir jetzt folgende bestellt 1C0 807 241 A GRU für 12,90 Euro



    Schaumstoffzwischenteil und Radhausverblendung hast du doch schon, weil deine alte Schürze ja auch befestigt ist. Schrauben kannst du einfach die vorhandenen verwenden. Die Schürze wird an den gleichen Befestigungspunkten befestigt.


    Aber für den Diffusor brauchst du wie gesagt Anbauteile. Die suche ich im Moment auch noch.


    Werde morgen mal beim VW Zubehör anrufen, habe da ne spezielle Nummer bekommen. Wenn ich etwas erfahre, dann sage ich Dir bescheid

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Das wäre natürlich super, wenn Du Dich nochmal melden würdest.
    Ich werde mal sehen, was ich bzgl. der Anleitung für Dich tun kann...

  • Hast nochmal ne PN!

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • So , also mein Diffusor ist jetzt endlich dran an dem Heck.


    Mein Onkel hatte zufälligerweise noch 4 solche Kugelzapfen in der Werkstatt rumfliegen.


    Die anderen 2 Befestigungspunkte habe ich jetzt wie folgt gelöst.


    Diffusor dran, von Innen mit einer Schraube 20 x M6 + Unterlegscheibe in das Gewinde des Diffusors gedreht. Also quasi von Innen durch die Öffnung geführt und dann in dem Gewinde des Diffusors verschraubt :thumbup:


    Hält... Und ist ein wenig sicherer als nur diese Kugelzapfen.

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!