Erfahrung mit org. VW Sport ESD

  • Hallo Leute,


    nachdem ich nun lange überlegt habe, ob ich mir denn einen ESD an mein Auto schrauben lassen soll oder nicht, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ein denzenter ESD nun dran muss. Nun habe ich einen schicken von VW gesehen.. TN: 1j0 073 903 und wollte mal fragen ob da jemand schon Erfahrungen mit gemacht hat. Da es aus der Zubehörreihe Jubi GTI kommt, dachte ich auch noch an die passende Heckschürze. Es sind übrigens zwei 76mm Rohre. Da aber die Heckschürze ca 300 +MwSt kostet, würd mich auch mal interessieren ob ich den nicht auch mit einer V6 Heckschürze kombiniern kann. Oder soll ich einfach meine alte (lackierte) Serienheckschürze ausschneiden lassen - sieht aber doch sicher nicht wirklich sauber aus oder ?


    Für deinen rat wäre ich sehr dankbar !
    MFG

    Einmal editiert, zuletzt von GolfFSI ()

  • hmm, also ich bezweifel jetzt einfach mal das du 2x 76mm Rohre unter ne Jubi schürze bekommst, denn die hat nur nen Ausschnitt für ein 90 Endrohr..

  • Bei 2x76 wird die Jubi Schürze nicht passen. Das wird nur mit der V6 Heckschürze funktionieren.


    Mit der originalen Heckschürze sieht das bestimmt nicht so gut aus.

  • Nein, guckt euch mal das votex Prospekt an, da is der Jubi Heckspoiler mit Ausparung für 2x76

  • Maniac und ich gehen von der serienmäßigen Jubi Heckschürze aus - die wird nicht passen.


    Die Votex passt logischerweise - ist ja auch so abgebildet :))

  • hmm von votex war doch nie die rede.. das kann man ja nicht ahnen :D denn original von VW gibts das nur mit 90er ausschnitt..


    Mist Micky war mal wieder schneller als ich :D ..

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

  • Gut gut... dann habe ich mich wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt ;(
    Ich meinte natürlich nicht die Org Jubi Schürze die für ein 90er Rohr ausgelegt ist sondern die Votex für 2 mal 76. TN: 1j0 071 310 B 9ax

  • ja gut dann wird das wie Micky schon geschrieben hat passen denk ich..

    Einmal editiert, zuletzt von maniac ()

  • Bei Fragen zu dem ESD frage mal Patrick13. Der hat den bei sich verbaut.

  • Der Orig. Volkswagen Racing ESD sieht gut aus, ist aber viel zu teuer :(


    Zum Sound kann ich nur soviel dazusagen, daß ich einen TDI habe :D


    Hab den ESD unterm Variant, also Mittelrohr etwas länger und Adapterstückim Gegensatz zum ESD für die Limo.


    Mehr kann ich fast gar nicht sagen :D


    Bild


    cu Pat13

  • Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Ich werde mir den ESD dann im Frühjahr bestellen. Oder kann ich das auch ohne bedenken schon jetzt im Winter montieren lassen ?

  • Meine Milltek ( Edelstahl ) hat auch schon ein paar Salzattacken hinter sich und sieht immer noch aus wie neu. Sollte also kein Problem sein, die im Winter zu montieren.

  • Danke.... nur hab ich eine kleinigkeit vergessen *g*
    Weiß jemand ob das mit FSI und Sport ESD überhaupt hinhaut ? Habe da jetzt keine Informationen gefunden. Und scheinbar hatte auch noch niemand das Verlangen, an nen FSI einen Sport ESD zu schrauben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!