wer hatte schonmal ein defektes Zweimassenschwungrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wer hatte schonmal ein defektes Zweimassenschwungrad

      hab nochmal ein paar lästige Fragen ;)

      Hatte jemand von euch schonmal das Zweimassenschwungrad defekt? und dabei beim Beschleunigen ein Pfeif ton? oder ist mein Zweimassenschwungrad defekt und zusätzlich noch etwas???

      Wie wirkte sich euer Defekt aus?

      Was könnte es noch sein?

      Danke schonmal

    • Ich persönlich nicht, kenne aber einige aus dem A3 Forum.
      Bei denen gab es pochende, klopfende Geräusche und Vibrationen in der Pedalerie, Lenkrad, Armaturentafel. Ein Pfeiffen trat nicht auf
      Die Erfahrungsberichte kannst du hier nachlesen.
      a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=456
      Vielleicht ist was wichtiges für dich dabei.

      [customized] - NWT powered

    • Hm, danke für deine Antwort, aber leider trifft das so nicht zu, habe kein Vibrieren oder dergleichen und im Stand bzw ohne gang habe ich das Problem auch nicht, ist es vlt doch nicht das Zweimassenschwungrad???

      Bei mir tritt es wirklich nur auf wenn ich zb im zweiten gang um kurven fahre wenn ich dann wieder anfang zu beschleunigen dann tritt das Problem auf.

      Oder eben wenn man im Parkhaus fährt, zweiter gang und dann beim gas geben sprich immer beim beschleunigen unten raus, in den oberen Drehzahlen beim beschleunigen habe ich es nicht.

    • Meins war vor kurzem defekt. Hab ein neues ( auf geb. garantie) . Die syhmptome war ein leichgtes Rasseln wenn der Wagen längere strecken gefahren war .

    • djeasy schrieb:

      Meins war vor kurzem defekt. Hab ein neues ( auf geb. garantie) . Die syhmptome war ein leichgtes Rasseln wenn der Wagen längere strecken gefahren war .


      nur ein leichtes Rasseln bei weiteren fahrten, oder kam das Rasseln ehr wenn der Wagen warm war?

      Hattest du es auch gehört wenn du zb im Parkhaus gefahren bist beim gas geben???

      bzw beim raus beschleunigen aus den unteren drehzahlbereichen?