GTI auspuff am 1,4l

  • Hey leute,


    kann mir jmd. sagen, ob der golf V gti auspuff auch beim golf V 1,4 l 80 PS passt???


    Würde mich auf antwort freuen!!!


    MfG Benny

  • Hört sich auch nicht gerade gut an.. etwas übertrieben.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • also kann es passieren, dass der tüv mann nein sagt???

  • also kann es passieren, dass der tüv mann nein sagt???


    Genau,mein TÜV Mann in Gera hat das nicht interessiert.Aber keine Garantie.Das Thema ist in anderen Threads aber schon angesprochen worden.

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • hab ma noch eine frage.....und zwar.....hab ich dann einen leistungsverlust oder würde das gehen, da es mein werkstattmeister nich genau wusste???

  • hab ma noch eine frage.....und zwar.....hab ich dann einen leistungsverlust oder würde das gehen, da es mein werkstattmeister nich genau wusste???


    nein, es entsteht kein Leistungsverlust!!!! ;)

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Hey ihr


    will euch nochma nerven.........wer kann mir sagen, was ich da für ein rohradapter brauche und wo ich ihn bekomme????


    Danke und lG

  • der GTI ESD hat einen außendurchmesser von 63,5mm
    und der 1.4L ESD von 45,5mm
    solche Adapter werden fast überal angeboten... :D

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • der GTI ESD hat einen außendurchmesser von 63,5mm
    und der 1.4L ESD von 45,5mm
    solche Adapter werden fast überal angeboten... :D

    Ich weiß nicht, warum ihr Alle meint, dass der Außendurchmesser beim GTI 63,5 beträgt.
    Ich hab letztens meinen GTI ESD mit MSD bei mir drangebaut.


    Das Rohr, was zwischen MSD und KAT ist, hat den Außendurchmesser von 60-61 mm.


    Ich bin froh, dass ich mir nicht den falschen Adapter von 63 mm Innendurchmesser gekauft habe.
    Da währ sonst zuviel Luft dazwischen gewesen und ich hätte sonst noch schweißen müssen.


    Stattdessen hab ich mir den hier geholt:


    https://www.ebay.de/itm/350327167470/ (Affiliate-Link)


    Der hat nämlich einen Innendurchmesser von 60 mm.
    Da das Rohr (zumindest meines), einen Außendurchmesser von 60 mm hat, hab ich den Adapter mit der Flex eingeschnitten, bischen Paste drauf und dann hab ich ihn mit einer Doppelschelle befestigt.
    Das Ding ist bombenfest und absolut dicht.


    Da, so sieht das Ganze aus: (sorry Handypic)


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100331/temp/by6vfpod.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/100331/temp/euvc4gok.jpg]


    Vieleicht meinst du ja das Abgasrohr vom ED 30 mit den Außendurchmesser von 63,5.
    Aber beim normalen GTI Rohr sind es um die 60-61 mm.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das Rohr zw ESD und MSD einen größeren Durchmesser hat als vor dem MSD.


    benny9390:


    Lass dich bloß nicht von Anderen beirren und mess das Rohr vom GTI selber nach.
    Wie gesagt, bei mir waren es um die 60 mm vorm MSD.
    Wie das jetzt mit der Anlage vom ED 30 aussieht, kann ich nicht sagen.
    Vieleicht hat der wieder nen anderen Durchmesser.

    Einmal editiert, zuletzt von Prestei ()

  • Prestei
    sorry,wenn ich da was falsches behauptet habe, aber ich habe schon des öfteren gelesen(auch in anderen Foren) das der GTI einen durchmesser von 63,5mm hat! :whistling: ...da ich aber keinen GTI habe kann ich nichts bestätigen! ^^
    aber der 1.4L 16V hat einen außendurchmesser von 45mm; das kann ich nachmessen :D :D

    2009er Golf 6 GTI 18" Detroits IS-Racing Downpipe 3" BULL-X AGA "Vienna" Ausstattung


    LADERPOWER
    macht sauger sauer

  • Prestei
    sorry,wenn ich da was falsches behauptet habe, aber ich habe schon des öfteren gelesen(auch in anderen Foren) das der GTI einen durchmesser von 63,5mm hat! :whistling: ...da ich aber keinen GTI habe kann ich nichts bestätigen! ^^
    aber der 1.4L 16V hat einen außendurchmesser von 45mm; das kann ich nachmessen :D :D

    Ja ne,
    ich hab das auch überall gehört.
    Aber als ich das Ding dann in der Hand hatte, waren es bei mir laut Lineal so um die 60-61 mm.
    Das ist jetzt das Rohr was zwischen Kat und MSD ist.


    Das Rohr vom 1.4 hat 45 mm das stimmt.
    Mein TSI hat da nen Durchmesser von 55 mm.

    Einmal editiert, zuletzt von Prestei ()

  • Hallo,


    hab jetzt hinten eine Badewanne mit Aussparung für einen Auspuff dran. Möchte allerdings erst ma eine Auspuffblende dran haben (alles eine Frage des geldes !). Habt ihr da vielleicht Ideen oder hat jemand so etwas schon an seinem Golf V gemacht ?! Problem ist ja das der Auspuff beim Golf auf den Boden gekrümmt ist.


    Freu mich schon auf eure Vorschläge und bedank mich schon mal im vorraus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!