HB4 Leuchtmittel für Nebelscheinwerfer - wieviel Watt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HB4 Leuchtmittel für Nebelscheinwerfer - wieviel Watt?

      Hallo zusammen!

      Die neueren Golf 5 Nebelscheinwerfer (Reflektor) haben ja als Leuchtmittel HB4 9006 (?) Ich schaue mich grad nach geeigneten Leuchtmitteln dafür um. Ich nehme mal an eine Standart HB4 hat 55Watt? Ich frage weil ich auch Lampen mit nur 51W aber auch mit 65W gefunden habe. Klar auch 100W aber die werden ja garantiert ohne Zulassung sein. Kann man 65W verbauen in den Nebelscheinwerfern?

    • Hey,

      ja gute Frage... laut Reperaturhandbuch sollen es 55 Watt sein... habe aber auch schon Philips mit 51 Watt gesehen...

      also was ist normal... und wo gibts welche mit 65 Watt???

      Grüße

    • Hey,

      kannst deine NSW auch euf Led´s umrüsten, hab ich auch gemacht, siehst du anhand meiner Fahrzeugvorstellung....allerdings laufen die unter 5 Watt und somit wird im Bordcomputer eine Fehlermeldung aufgezeigt.....die aber kannst du mit einem Wizard Control umgehen...

      Für weitere Fragen, stehe ich dir natürlich gern zur Verfügung....

    • Die sind um einiges Heller!
      Eine standart HB4 Halogen besitz ca. 1000 Lumen ,hingegen eine Led 2800-3200 Lumen!
      Einbau ist genauso wie bei den Halogen, nur das du ein sog. Wizard Control einfügen musst, weil du sonst eine Fehlermeldung im BC bekommst ...da eine Led mit ca 5 Watt arbeitet und eine Halogen mit 55W..also wird diese als "defekt" angezeigt....Findest du aber alles in meiner Fahrzeugvorstellung ( Bilder+Wizard Control)

    • Hey,

      danke erstmal soweit... werde mir gleich mal die Fahrzeugvorstellung ansehen.
      Also kommt dann nur sozusagen ein Widerstand rein, dass die Nebler nicht abgeschalten werden... kann man die Glühlampenüberwachung NUR für die Nebler ausschalten?

      Grüße

    • genau,da kommt halt der Widerstand rein ,den du in meiner Fhz.Vorstellung siehst.Die Nebler bleiben auch "ohne" diesen Widerstand an , nur hast du immer beim Starten des Auto´s eine blöde meldung im BC...kannst du auch via vcds auscodieren lassen,dafür wird die Kaltdiagnose lahmgelegt...

    • naja, sowas hatte ich mir auch schon gedacht, aber wenn ich Xenon Kit in die Ablendlichter rein baue, wird es auch abgeschalten... es kommt die Fehlermeldung und gut... gehen nicht wieder an... is auch egal nicht wirklich das Thema, außerdem will ich ja nicht, dass die ganze Zeit dieses blöde Lampensymbol leuchtet ;)

      Wo hast du die Lampen her, wenn man fragen darf ;)

      Grüße