Gti ESD an 1.4 Comfortline?

  • ich denk für den 1.4l 6er golf ist die eisenmann variante bis jetzt am besten was sound angeht! das einzige warum ich bisher auf eine bestellung verzichte ist das diese 4 auspuffe einfach zu protzig für einen 1.4l golf ist! schade eig.

  • @ Subspecies


    Hast du mal Fotos von deinem Umbau?


    Hatte gerade die geliche Idee, da der Golf V GTI ESD ja auch zwei Rohre auf derlinken Seite hat wie der Golf 6 TSI.
    Hast du beim Fahren was gemerkt (Lautstärke und Leistung)? Der Golf V GTI ESD sollte eigentlich weniger Gegendruck haben,
    da er für eine höhere Leistung und somit einen höheren Abgasmassenstrom ausgelegt ist.


    Gruß Jan

  • nein ich hab leider keine Bilder.Die Lautstärke ist nicht viel anders,nur der Klang.Aber man hört es kaum.
    Einer ausm Golf6 Forum hat an seinen 1,4TSI auch noch den MSD vom G5 GTI eingebaut und ne Soundfile gepostet.Der hört sich schon besser an.Wenn du da was einbaust,dann nimm MSD+ESD.Ich werd mal schaun ob ich den MSD irgendwo herbekomm.
    Sowas wie MSD leermachen will ich jetzt nicht.Zumindest in der Garantiezeit nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!