MFA nachrüsten G4 Bj 98 Diesel

  • Hi


    hab zwar die Suche schon bemüht aber nicht wirklich die Infos gefunden die ich gesucht habe. Ich würde mir gerne in meinem Bj 98 G4 Diesel mit 90 PS ( wahrscheinlich ohne CAN ) MFA und FIS nachrüsten.
    Ist das überhaupt möglich? Auf welche Funktionen muss ich dann verzichten??


    Hoffe auf eure Hilfe!



    Mfg MichiG

  • ja ist möglich, wieso verzichten du hast halt die funktionen einer fis ?(

  • ich meine damit z.b. die Bremsenverschleißanzeige dürfte ja nicht funktionieren oder?


    Könnte mir da jmd die teilenummern für das benötigte Equipement raussuchen??

  • http://www.gti-tdi.de
    im forum LESEN, da sind alle fragen die du hast schon x mal beantwortet worden, und ich möchte meinen hier sind auch genug threads über das thema...

  • hab noch nen mfa-hebel liegen, falls interesse bitte pn, am besten gleich mit preisvorstellung!
    mfg

  • Die Bremsverschleissanzeige hat damit aer auch überhaupt nicht zu tun. Die hat jeder Tacho schon drin. Muss eben nur freigeschalten werden.


    btw. Ich hätte da noch einen Tacho..... ;)

  • Zitat

    Original von Michael
    Die Bremsverschleissanzeige hat damit aer auch überhaupt nicht zu tun. Die hat jeder Tacho schon drin. Muss eben nur freigeschalten werden.


    btw. Ich hätte da noch einen Tacho..... ;)


    mit FIS????


    für 98er diesel!?!

    Gruß Stefan

  • Wenn ihr meine Frage gelesen habt, haut ihr mir bestimmt eine rein, weil ich so blöd frage, aber ich komme langsam echt durcheinander. :))


    Was FIS und MFA heißt, weiß ich, aber was ist was ? Das KI, was "Michael" gepostet hat, ist das jetzt mit FIS oder MFA ?

  • FIS gibt's nur bei Audi; Fahrer-Informations-System


    VW unterscheidet in:

    • Lowline Tacho - ohne MFA
    • Midline Tacho - Geteilte MFA im Mittelfeld oder der Uhr
    • HighlineTacho - grosses mittiges MFA-Display
  • Also ist das KI, was du gepostet hast ein Highline Tacho richtig ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!