Komme mit der ET zahl nicht zurecht, bitte um hilfe

  • Hallo,


    Ich möchte mir gerne neue Felgen kaufen und zwar in 18 Zoll, habe auch schon ein bisschen rumgeschaut, jedoch weis ich einfach nicht ob ich die Fahren darf/kann.


    Gestern liefen Lexani´s aus mit einer et40, das war ich mir unsicher ob die passen würden.


    aber was ist denn mit der felge 7,5x18 et45?
    HIPNOTIC C-NOTE 7,5x18in et35? passt auch nicht oder?
    welche et darf ich nehmen wenn die felge 7,5x18 ist?


    ich hoffe ihr könnt mir die fragen beantworten!


    lg
    sascha

  • Also zum Thema Felgen un ET gibts es einiges schon. Einfach mal die Suche benutzen.


    Bis zu einer ET von 40 is es kein Problem.

    Gruß Thomas

  • also optimal bei 8er felge wäre et45,bei 8,5er felge et 50.... bei 7,5er felge et 40....wenn die et höher ist kannst du auch noch spurplatten kaufen, da bei höhere et die felge weiter drinnen steht. ( zb bei den 7,5er mit et45 würde die felge etwas drinnen stehen... mit 5mm spurplatten wäre es dann optimal)


    also meine empfehlung wenns denn 18" sein sollen:


    8x18 ET45

  • Sers


    Gibt es eigentlich Nachteile von Spurplatten, Fahrverhalten etc? Bald kommen meine originalen 18er Detroits (7,5x18 ET 51) in Verbindung mit den Eibach-Federn drauf. Würden also 10er Platten gut drunter passen oder geht noch mehr ohne Kotflügelarbeiten?


    Gruß

    quer sieht man mehr

  • mhh denk 10mm sind top max 15mm würde ich sagen, das fahrverhalten sollte sich nicht verschlechtern!!!

  • Sers


    Gibt es eigentlich Nachteile von Spurplatten, Fahrverhalten etc? Bald kommen meine originalen 18er Detroits (7,5x18 ET 51) in Verbindung mit den Eibach-Federn drauf. Würden also 10er Platten gut drunter passen oder geht noch mehr ohne Kotflügelarbeiten?


    Gruß

    Der Chris fährt auf seinem GTI vorne 10er und hinten 15er Platten in Verbindung mit den Eibachsportlinefedern.

    Gruß Thomas

  • :cursing:


    dann hätte ich mir doch die lexani´s lx 7 kaufen können, nein das ist ein wenig ärgerlich


    aber dankeschön für die antworten :thumbup: jetzt muss ich mal gucken was es für eine felge wird


    weil die hipnotic bekomm ich ja leider auch nicht drauf, schade eig fand die edel^^


    lg
    sascha

  • ich suche jetzt auch schon seit weihnachten nach felgen und kann mich einfach nich entscheiden.... total schlimm

  • ja, ich gucke nur manchmal rein in die bucht...


    weil habe mir die interlagos draufgezogen jedoch passen die naja, setze manchmal auf, wenn ich zu schnell übern huckel fahre (erstmal dran gewöhnen das es 235 schlappen sind)


    gibt leider zu viele felgen marken die gut aussehen, aber auch manchmal dem entsprechend den preis haben


    die lexani´s wären ohne bereifung für 420 euro an mich gegangen... neu... =(
    nunja egal^^
    weiter suchen^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!