BBS GTI 30 Jahre Jubi Felgen eintragen --> need Gutachten

  • Hallo Zusammen,


    Ich bin NEU hier :love:


    Kurz zu mir:
    ich bin der Sepp, komme aus der nähe von NBG, bin 31 und fahr nen 6er TSI 122er Highline in Candy.


    Bilder von Golf kommen sobald er Sommerschuhe an hat :D :D


    Zu meinem Anliegen:


    Ich möchte gerne die 18"/7,5 vom 30 Jahre Jubi GTI (vom 5er) auf meinen Golf schnallen.
    Da ich aber kein Gutachten dafür habe, brächte ich mal hilfe bzw. ein Gutachten mit dem ich die Felgen dann ohne Probleme eintragen lassen kann.


    Kann mir hier einer Tips oder gar ein Gutachten zur Hand geben ?


    1000 Dank und grüße aus dem verregneten Nämberch :)


    Gruß Sepp

  • Erstmal Willkommen bei MeinGolf.de :)


    Hast du ab Werk 7,5x18 Zoll Felgen?


    Bei Ja: Keine Eintragung notwendig.


    Bei Nein: Eintragung notwendig.


    VW gibt keine Gutachten raus, aber du bekommst auf Nachfrage eine Traglastbescheinung für die Felge, sodass einer Eintragung nichts mehr im Wege steht. ;)

    Gruß Christian

  • Hey du,


    danke dir für die Info!
    Ich habe das 17" Portopacket gehabt, daher leider NEIN, keine 18"er eingetragen :(


    Woher kann ich denn die Traglastbescheinung bekommen? Sorry --> bin etwas blööd :thumbup:


    dangge der Frangge

  • Entweder dein Freundlicher oder direkt an VW Individual ne Mail.

    Gruß Christian

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!