Verbrauch von Golf 4 1.6 Motor 101 PS

  • Hallo!


    ich habe da mal ne wichtige Frage.


    Wollte mal gerne wissen wie viel mein Wagen verbraucht.


    Habe einen Golf IV 1.6 motor mit 101 PS.


    Fahre innerorts mit maximal 2 - 2.3 umdrehungen. Fahre fast immer im fünften Gang.


    Könnte mir jemand bitte sagen wie viel der Kerl hier verbraucht :D ?


    DANKE IM VORRAUS ;)

  • also ich hatte ab 8L aufwärts meistens um die 9Liter also meiner war nicht sparsam

  • Meiner (auch ein AKL, mit Getriebeautomatik) verbraucht im Schnitt 10,78l. :thumbdown:
    Wobei ich auch recht viel Stadt fahre...

  • also ich hab auch nen 1.6er is aber der 16v (BCB) :thumbup:
    und ich hab so im schnitt einen verbrauch von 7.5 l auf der landstraße ca. 6 l :thumbup:
    is schon krass was da fürn unterschied bei den 1.6er motoren gibt..... ?(

  • is schon krass was da fürn unterschied bei den 1.6er motoren gibt..... ?(


    Hätt ich das gewusst, dass die Karre so viel säuft, hätt ich sie damals auch nicht gekauft... 8|
    Das ist eben auch der Grund, weswegen ich überlege, den Wagen zu verkaufen.

  • ich auch nen AKL und der braucht auch seine 10l mit klima und nur kurzstrecke mit max 10km

    wheels in motion


    you can still drive so fast as you want...
    they will cut you out of it if it isn't too late!

  • Ich habe zwar auch den 16V aber im Stadtverkehr ist das auch ein Säufer. Mit eingeschalteter Climatronic liegt er ca. 1 bis 1 1/2 Liter über dem Verbrauch im "Eco" Modus.


    Ansonsten kann ich diese Seite hier empfehlen. Da bekommst Du einen schnellen Überblick, was die Wagen so verbrauchen: http://www.spritmonitor.de/de/suche.html


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • so im schnitt 8.5l mit Sportluffi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!