dezente MHV eintragen?

  • Mich würde ja eine dezente MHV reizen, nur die Frage: wie bekomm ich die dann eingetragen? ?(


    Denn noch mehr Punkte in Flensburg kann ich mir nicht leisten :S

  • Zweifelsfall Einzelabnahme

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • auf jeden Fall eintragen lassen. Sowas geht natürlich nur per Einzelabnahme.
    Gibt sicher ne Menge Leute die ohne rumfahren und nie erwischt werden, aber das macht es ja lange noch nicht legal.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • so teuer 8|


    Und die Anfertigung beim Karrosseriebauer für sone dezente MHV war ja knapp 500 Euro oder? :S

  • hehe naja das kommt drauf an... zwischen schwarz, unter der hand mit beziehungen für 150,-€ bis hoch zu 500,-€ ist da alles dabei jup.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Muss ich noch irgendwelche Auflagen beachten bei der Einzelabnahme? :S


    Oder zum Beispiel son Bösen Blick zum Aufkleben mitbring und zeigen, dass die MHV kürzer ist als der und somit das Licht nicht einschränkt? ^^

  • red vorher mit dem prüfer drüber bzw guck das du zu einem fährst der sowas schonmal eingetragen hat und sprich mit dem durch wie du es machen willst... sonst stehste nachher da und hast die rennerei jmd zu finden der es abnimmt.
    meiner hat damals draugeguckt und meinte nur "boah sieht klasse aus" hat kurz gefühlt das keine ecken oder scharfen kannten da waren und fertig war die sache...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • bei meinem alten 3er habe ich das mit meinem Mechaniker so gemacht das wir die MHV angebracht haben und vor dem lackieren war ich beim Tüver damit der das absegnen kann, damit es kein Ärger hinterher gab.

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • meine mhv hat damals 35,- gekostet beim tüv.der schaut nur ob die lichtkegel nicht beeinträchtigt werden und gut ist.

  • Ist sehr Tüver abhängig..das geht schon los bei Felgen..
    war jetzt vor einer Woche meine Felgen auf meinem 5er eintragen dort hat der Tüver die areit als "aufwendig" bezeichnet auf der Rechnung..
    bei meinem 3er die Felgen, obwohl dort noch ein Fahrwerk drin war hat der Tüver nur als "mittel" auf die Rechnung gepinselt..
    man bemerke gleiche Prüfstelle, nur anderer Mensch.

    VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
    PN an mich


    VLKZWGN - http://www.facebook.com/vlkzwgn

  • meine mhv hat damals 35,- gekostet beim tüv.der schaut nur ob die lichtkegel nicht beeinträchtigt werden und gut ist.

    Eben...um die 35-40 Euro ist absolut realistisch,so war es bei mir auch(Dekra),also macht dem Jungen hier mal keine Angst mit ab 90€ etc. ;) Ein guter Prüfer mit Ahnung nimmt dafür wirklich nicht mehr bei einer Einzelabnahme einer MHV als für eine Abnahme auf Basis Teilegutachten.Es wird nur die Abdeckung der Scheinwerfer gemessen und der Lichtkegel.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!