Die eweige Fahrwerkfrage, bitte helfen

  • Hallo Leute


    Brauche nach einem Griff ins Klo jetzt mal ein Gewindefahrwerk mit super Preis Leistungsverhältnis und wenn es geht langer Haltbarkeit.
    Möchte wenn möglich tief runter und würde ja zum FK Highsport tendieren, habe auch schon ein super Angebot.
    Nur das problem ist das ich soviel schlechtes darüber lese und auch wieder gutes????
    Kann man es nun bedenkenlos kaufen oder sollte man es lieber sein lassen??? Ich habe kein Plan, möchte nicht schon wieder in die sch... greifen.
    Hat jemand vielleicht eine Empfehlung oder eine Alternative für mich was so etwa in der Preisklasse liegt was man auch bedenkenlos kaufen kann?


    Gruß Tony

  • Hallo,
    also ich fahre nun ca. 6monate mein fk gewindefahrwerk und bis jetzt bin ich voll zufrieden,...muss dazu auch sagen das ich nen v6 mit 4motion fahre ist ja doch schon etwas anders als beim vorderradantrieb!


    und tief kommste auch gut mit den teilen ist natürlich kein H&R oder KW usw....aber dafür kosten die auch nur die hälfte


    und wenn du deinen golf lange fahren willst würd ich mir auch eher was besseres kaufen,...weil so wie ich mich kenne behalte ich meinen nicht ewig;-)

  • Hey,


    also ich hab mir auch jetz das FK Highsport geholt und ich muss sagen ich hab eigentlich fast nur gutes drüber gelesen (Preis Leistung).
    Klar das gewiss ein H&R besser sein wird,aber kostet halt auch direkt mal das doppelte ;)


    AlexFFM hier aus dem Forum macht doch top Preise!

  • Solange du nicht ewig an dem Fahrwerk rauf und runter schrauben willst, kannst du es ruhig kaufen. Ich weiß nicht, ob das bei teureren Fahrwerken besser gelöst ist, aber meins lässt sich nur noch sehr schwer verstellen. Hab es allerdings auch 2 Jahre drin und nicht wirklich gepflegt (Reinigen, fetten etc.)
    Das schöne beim FK ist der relativ hohe Restkomfort.

  • ...hab mein Highsport jetzt schon über zwei Winter drin, lässt sich immer noch gut verstellen. Sonst auch alles Top, bis auf dieses ominöse Federknarzen beim Einlenken vorne rechts, was aber sehr wahrscheinlich am Domlager liegt.
    Ich pers. würds wieder kaufen. Preis-Leistung is Top und es fährt sich ganz gut damit.

  • Na das hört sich doch ganz gut an, danke für eure Langzeiterfahrungen.
    Ich denke mal dann werde ich es mir zulegen weil H&R und KW is mir nen bisschen teuer, hoffentlich falle ich nicht auf die schnauze weil es etwas billiger ist.


    Gruß tony

  • Bin jetzt auch dran mir das FW zu kaufen. Mal noch ne andere Frage zum Thema eintragen. Stimmt es das eine Einzelabnahme Felgen oder FW billiger ist als wenn man die Eintragung im Kompination FW mit Felgen durchführt?


    Ich hab so was von nem Kumpel gehört und überlege mir jetzt, ob ich im abstand von 2 Wochen zum Tüv renne und mir dann die Teile eintragen lasse. Wäre nett wir ein paar Infos darüber schreiben würdet.


    grüße

  • Halte ich persönlich für totalen Schmarn. Isses Fahrwerk zu tief und die Räder schleifen 2 Wochen später hat er 2 sachen zu Auswahl:
    Dir eine zusätzliche höhe mit den Felgen eintragen - sprich erneute Abnahme des Fahrwerks
    oder
    dir einfach die Eintragung der Felgen verweigern und dich nach Hause schicken.


    Würde beides zusammen Eintragen lassen. Meistens wollen die eh das Fahrwerksgutachten sehen wenn du Felgen eintragen lässt wegen irgendwelchen Bestimmungen die im FW-Gutachten stehen könnten.


    Mein Tipp: Fahrwerk rein - schön Tief runter - Felgen drauf und ohne große Umwege ab zum TÜV. Restgewinde eintragen lassen und 1-3Wochen später über ~1cm tieferes Fahrzeug freuen mit den Felgen in der Kombination eingetragen ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hi,


    da bin ich voll Danny_TDi Meinung. Absoluter Schmarn. Bei uns ist es sogar günstiger, beides zusammen einzutragen!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!