Frage zum Original Fahrwerk

  • also ich habe heute von einem user nen angebot bekommen, für ein vw sportfahrwerk das wohl nen durchmesser von 50mm haben soll... aber wie geht das wenn es das nich gibt??

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Hi,
    mir war auch nicht bekannt, dass die Sportline Dämpfer immer ein 55mm Durchmesser haben. Meine Wissens nach verbaut VW die Dämpfer wie sie gerade herumliegen und daher kann man auch für kein Auto ohne nachzumessen sagen, was es für einen Klemmdurchmesser hat.
    Lasse mich aber gerne eine Besseren belehren. :)
    Gruß

  • Anscheinend gibt es einen Unterschied bei den Sportline Fahrwerken, da gibt es tatsächlich welche mit 50mm Klemmdurchmesser. Man lernt nie aus :D


    Beim GT Sport wurden ausnahmslos Fahrwerke mit 55mm Klemmdurchmesser verbaut!

    Gruß triky

  • Hol dir lieber ein normales Fahrwerk von Eibach, das hat a) viel bessere Fahreigenschaften und b) ist es noch ein kleines bisschen tiefer.

    hi!
    ich klink mich hier mal ein (wenn es erlaubt ist).
    hab jetzt 10 freds gelesen, und alle handeln nur von federn. :|


    ich will ein anderes fahrwerk, derzeit hab ich original-dämpfer und h&r-federn 35mm.


    er soll 35-40 mm tiefer (so wie jetzt ca.), also alltagstauglich.
    klar mag ich ne gute straßenlage, aber ich möchte nicht auf zu viel comfort, d.h. gute federung verzichten.


    hatte bei 200 auf der autobahn neulich das gefühl, dass der kontakt zur fahrbahn nicht mehr optimal ist. :thumbdown:
    ein komplettfahrwerk sollte da schon besserung bringen, oder was meint ihr?


    welche (markenhersteller) oder gar modelle würdet ihr mir empfehlen... und wo liegen die unterschiede?
    bin ich mit einem sport- oder gewinde (einstellbare druck- und zugstufe z.b. bei h&r... aber es soll ja perfekt zum fahrzeug und nicht nur zum geschmack passen) besser dran?


    danke schonmal!

  • wie geschrieben suche ich das für mich passende Komplettfahrwerk.


    d.h. nicht Dämpfer X und Feder Y ... oder noch schlimmer Dämpfer A und Feder Z... es soll aufeinander abgestimmt sein, keine Kompromiss- / Sparlösung. Eine Kompromiss- / Sparlösung fahr ich gerade dank des sparsamen Vorbesitzers durch die Gegend. Damit bin ich aber nicht zufrieden.


    Komfortabel, Sportlich, 35-40mm tief. Bin für Tipps dankbar.
    Aber nur für Tipps die meine Kriterien erfüllen.
    Der Rest ist eigentlich nur Zeitverschwendung für beide Seiten.


    Danke trotzdem an Fanatiker für deinen bestimmt nett gemeinten Tipp.
    Wobei das Fahrwerk, welches bei dir daheim liegt und nicht verbaut ist eher meine Vorstellungen trifft. 8o


    Preis bis 1.000€ würde ich jetzt schon einrechnen.

  • Ich fahre das H&R Monotube Gewindefahrwerk, das echt sehr weich abgestimmt ist. Dennoch ist es sehr sportlich, da das Auto bei hektischen Lenkbewegungen kaum schaukelt ;)


    Das könnte genau das sein, was du suchst. Du hast etwas Freiheit in der Bestimmung der Höhe und du kriegst es für knapp unter 900€.

    Gruß triky

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!