Frage zum Original Fahrwerk

  • hay ihr lieben,


    ich habe die möglichkeit super günstig an ein sportline fahrwerk ranzukommen, gelaufen 5.000 km.. nun is die frage kann ich dieses ohne probleme in meinen Comfortline einbauen?? oder gibt es dabei probleme??


    lg mad

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • kann mir dazu bitte einer auskunft geben, müsste mich schnell entscheiden...



    lg mad

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Hi,
    bin der Meinung, das der Sportline nur andere Federn hat (-15mm), die Stoßdämpfer aber gleich sind! Kann ich dir aber erst morgen genau sagen!


    Lohnt sich nicht wirklich dieser Aufwand: Einbau, Vermessen wegen 15mm? Dann lieber Eibach oder H&R Federn einbauen!


    Gruß Frank

  • mein vorhaben bezieht sich darauf, das meine serien dämpfer 70.000 km runter haben, und ich gerne mit federn tieferlegen möchte. daher hab ich ein angebot bekommen für sportline fahrwerk mit sehr wenig km und sehr sehr günstig..


    ich wollte mir also die sportline dämpfer holen und da eibach federn reinknallen.. somit habe ich ein günstiges fahrwerk und vorallem werden die dämper nich so stark belastet


    die frage is einfach nur ob ich das fahrwerk vom sportline in mein comfortline ohne probleme einbauen kann und auch darf??

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Also die grundsätzlich darfst du ALLE Dämpfer einbauen die passen. Wichtig hier dass du auf den Klemmdurchmesser (50 mm oder 55 mm) aufpasst.
    Denn es werden nur die Federn eingetragen und nicht die Dämpfer und für die Federn hast du ja ein Teilegutachten von Eibach.
    Also ohne Probleme solange der Klemmdurchmesser passt.

  • und wie finde ich diesen klemmdurchmesser raus?? ich müsste doch dann quasi nur die federn für die sportline dämpfer kaufen..??

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • nachmessen :) Schiebleere um den Dämpfer und dann siehst du ob es 50 oder 55 sind.
    Genau du kaufst dann nur noch die Federn zu den Sportline Dämpfern.

  • also wenn ich die federn kaufe, für ein sportline fahrwerk.. dann müsste der klemmdurchmesser doch eigentlich passen? mir geht es nur darum das wenn ich die dämpfer kaufe.. und die passen nich in mein auto bzw der tüv meckert.. das is mein problem da ich nich weiß ob das passt


    ich denke mit den federn dann sollte ja kein problem sein, einfach alexffm anschreiben .. sagen ich brauch eibachfedern fürn sportline und dann werden die passen aber passen die dämpfer??

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • also wenn ich die federn kaufe, für ein sportline fahrwerk.. dann müsste der klemmdurchmesser doch eigentlich passen? mir geht es nur darum das wenn ich die dämpfer kaufe.. und die passen nich in mein auto bzw der tüv meckert.. das is mein problem da ich nich weiß ob das passt


    ich denke mit den federn dann sollte ja kein problem sein, einfach alexffm anschreiben .. sagen ich brauch eibachfedern fürn sportline und dann werden die passen aber passen die dämpfer??


    Der Klemmdurchmesser ist nur bei den Dämpfern entscheidend! Deswegen musst du bei dir nachmessen welchen Klemmdurchmesser deine Dämpfer jetzt haben und Nachfragen wo du die Sportline Dämpfer kaufst welchen Klemmdurchmesser diese haben.


    Die Federn sind hier erstmal uninteressant :)

  • na fein.. hm.. ja muss ich sehen wie ich das hinbekomme...

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • kommst leider nicht drum herum. Wie gesagt erstmal vergleiche ob die Sportline Dämpfer den passenden Klemmdurchmesser haben, dann schauen wir weiter :)

  • Hi
    wenn du keinen messschieber hast dann miss einfach den Dämpferumfang und teil ihn durch 3,14. Dann weißt du auch was dein klemmdurchmesser ist.

  • so also meine dämpfer haben 50mm und die neuen haben 55 mm also kann ich das wohl vergessen??

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Habe gerade im Marktplatz deine Suchanzeige gelesen. Leider gibt es kein original Sportfahrwerk mit einem Durchmesser von 50mm.


    Hol dir lieber ein normales Fahrwerk von Eibach, das hat a) viel bessere Fahreigenschaften und b) ist es noch ein kleines bisschen tiefer. Das original Sportfahrwerk fällt kaum auf.

    Gruß triky

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!