Fleck am Sitz

  • Hallo ihr Lieben,


    habe leider so hässliche Stoffsitze in meinem kleinen GT und wären die mal längere Zeit sauber, wären die auch nicht so extrem hässlich, aber vor nicht all zu langer Zeit war auf einmal, wie aus dem Nichts, ein Fleck auf dem Beifahrersitz... obwohl ich wirklich aufpasse und keine Flüssigkeiten ins Auto mit nehme und nichts im Auto esse.... naja habe bei VW dann 80 Euro gezahlt für eine professionelle Reinigung und seit paar Wochen habe ich einen ähnlichen Fleck, aber auf der Fahrerseite....


    Sehr komisch, vor allem kann es wirklich nicht von mir sein.... als würde der Fleck von dem Inneren des Sitzes kommen...


    Wie kann man sich das logisch erklären? Hatte jemand so etwas? Also ich kann mit 99%iger Sicherheit sagen, dass beide Flecken nicht mein Verschulden waren...


    Kann es irgendwie sein, dass sich Wasser im Inneren des Sitzes ansammelt oder irgendwie so? Bin da echt Ratlos... kann ja net immer 80 Euro hinblättern....


    Wäre über jeden Tipp dankbar.


    Edit: Hier natürlich die Bilder


    [Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/9857/img1553.th.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img403.imageshack.us/img403/9871/img1551k.th.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Nike ()

  • Das sieht sehr nach Wasserflecken aus..


    Kauf dir Vanish Polsterreiniger und mach die Sitze damit selber sauber. Oder such / leih dir einen Wasserdampfreiniger... alles günstiger, als wegen so was zu VW zu fahren! Manche haben echt zu viel Geld 8|

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • obwohl ich wirklich aufpasse und keine Flüssigkeiten ins Auto mit nehme


    Die Getränkehalter sprechen aber eine andere Sprache :P
    Vllt mal was übergeschwappt und mit der Zeit ist da so ein großer Fleck draus geworden.

  • Also das Schiebedach ist 100% dicht... fahre ja auch durch die Waschstraße ohne Probleme. Auch ist mir noch nie was übergeschwappt, ich trinke eigentlich nie was im Auto;).


    Ja sieht mir auch sehr nach Wasserflecken aus... aber woher frag ich mich halt. Naja werd es mal mit der Polsterreinigung versuchen, danke.

  • a mans juice?!?!? ^^


    Verleihst du dein Auto ab und an?

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • a mans juice?!?!? ^^


    Verleihst du dein Auto ab und an?

    Hallo... verleihst du deine Freundin...;)? Nein... an mein Baby kommt niemand ran;D.

  • :whistling: Freundin verleihen oh oh....


    Hmm, hätt ja sein können, das wenn du es net bist es irgend jmd anders war.

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • sieht echt so aus als hätt sich da wer einen von der palme gewedelt :D :D ;)
    Ich würds auch selber sauber machen,80€ is doch wucher...komm zu mir ich machs dir für 10€ :D .
    Diese Sitze sind echt kacke irgendwie...Sollte das nicht irgendwie impregniert sein??

  • sieht echt so aus als hätt sich da wer einen von der palme gewedelt :D :D ;)
    Ich würds auch selber sauber machen,80€ is doch wucher...komm zu mir ich machs dir für 10€ :D .
    Diese Sitze sind echt kacke irgendwie...Sollte das nicht irgendwie impregniert sein??

    Haha von der Palme gewedelt... leider kann ich nicht so lachen, weil es meine Sitze sind^^


    Ja die Sitze sind echt fürn... das ist aber auch das einzigste an meinem GT;D. Aber was soll ich machen, auf Leder umrüsten kostet leider zu viel, rentiert sich mal überhaupt nicht und VW wird es sicher nicht unter Kulanz verbuchen also ... selbst ist der Mann;)! Muss ich halt versuchen selbst zu reinigen und zu hoffen, dass so ein ominöser Fleck nicht noch mal aus dem nichts auftaucht.


    Würde aber echt einiges geben, wenn ich diese kack Stoffsitze loswerden könnte.


    @Stuntman-Bob
    war natürlich NICHT persönlich gemeint mit Freundin ge;)!

  • Nabend, habe auch unschöne Flecken auf den sitzen. Ich werde mir einfach mal ausm Baumarkt so einen Nass-/Dampfstaubsauger für einen Tag mieten. Damit sollen die Flecken echt gut weggehen. Mit irgendwelchen Reinigern Teste lieber erstmal an einer unauffälligen Stelle, sonst kann sowas ganz schnell in die Hose(in den Sitz :P) gehen.


    Gruß

  • @ Nike


    Hab ich jetzt auch nicht so aufgefasst. :thumbup:

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • ich will mir ja die karo-sitze vom G6 holen.Die sind Klasse!Aber leider bis jetz noch nix gefunden das preislich für mich in Ordnung gewesen wäre :(
    Viel Glück mit dem Flecken entfernen!Wird schon klappen wenn es wirklich nur ein Wasserfleck is. :)

  • ich will mir ja die karo-sitze vom G6 holen.Die sind Klasse!Aber leider bis jetz noch nix gefunden das preislich für mich in Ordnung gewesen wäre :(
    Viel Glück mit dem Flecken entfernen!Wird schon klappen wenn es wirklich nur ein Wasserfleck is. :)

    willst du meine sportlineausstattung haben :D



    german engineering on board

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!