Chiptuning mit welcher Firma???

  • Hi
    ich hab im Netzt folgende Firma gefunden
    http://www.racechip.de/index.php
    die für das Tuning einens Golf 6 TDI ca. 229€ verlangt!!
    andere firmen verlangen ca. 600-1000€
    wer hat mit dieser Firma schon Erfahrungen gemacht? wenn ja welche ?(
    Danke schon mal ^^
    mfg
    Ronald

  • Also da passt mal wieder das typische Sprichwort:


    Wer billig kauft, kauft zweimal :!:


    Da kann ich dir nur von abraten. Es gibt hier auch gute un günstige Forentuner.
    Da würde ich dir zum Beispiel XBM-Tuning empfehlen.

    Gruß Thomas

  • Hi
    ja es ist billig und ich hab ja noch nicht bestellt!
    dieses Tuning kann man aber jederzeit wieder zurückbauen!
    Frage hast du diesen link auch mal aufgemacht??
    mfg
    Ronald
    Ps. wäre es eine Firma aus "Fernost" dann könnte ich deine Aussage voll verstehen!!

  • Also die Box is einfach nur Mist.
    Lass es wenn dann von nem richtigen Tuner ordentlich machen oder gar nit.
    Da wird deinem Motor nur irgendwas vorgegaukelt.


    Für ein ordentliches Chiptuning solltest du bereit sein etwas mehr auszugeben.

    Gruß Thomas

  • Von solchen Boxen sollte man die Finger lassen. Ordentliches Chiptuning gibts ab 500€. Das sollte man investieren, erst recht wenn man genug Geld für einen aktuellen Golf über hat ;) ;) Wie Cougar schon genannt hatte nenn ich mal paar Adressen:


    http://xbm-tuning.com/


    http://www.fts-tuning.de/


    http://www.turboperformance.de/ulm/startseite


    http://www.s-motors.de/


    ...

    quer sieht man mehr

  • also ich kann den MTM chip empfehlen der kostet zwar 800€ ist aber echt top hat nen kollege drin

  • Ordentliches Dieseltuning wird auch schon unter 500 Euro angeboten,
    seltsamerweise ist es meist für den Golf V preiswerter als wie für Golf VI


    Ich selber hatte für den Golf V 2.0 TDI (PDI) damals den Tuner B&B in Siegen genommen, war damit zufrieden und hatte keine Probs.


    B&B hat im Moment eine 25 jährige Aktion, da sollte der teure Preis egalisiert werden, frag dort mal an.


    Nimm nur einen Tuner der das am Fahrzeug macht und auf der Rolle abstimmt.


    Einschicken von Steuergeräten oder nur Tunerfiles aufspielen halte ich nicht für optimal auf Dein Fahrzeug abgestimmt und für unseriös ! Auch dieser "Flasher" halte ich für viel zu teuer, da werden nur Tuningfiles verkauft !!!


    Hier mal eine Sammlung der Tuner aus dem VAG Board:


    Reihenfolge ohne Wertung !!!

    6 Mal editiert, zuletzt von No_DSG ()

  • Das die Golf VI mehr als die Golf V kosten liegt an der unterschiedlichen Steuergerätegeneration.


    Das Tuner ohne Prüfstand unseriös sind stimmt absolut nicht auch das quasi fertige Files eingespielt werden muss nicht negativ sein.


    Ca. 80% der Tuner auf deiner Liste haben keinen Prüfstand ;)


    Der Golf VI kostet bei uns ab 599 € .


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Dirk du bist auch auch jemand der hier gute Kritiken bekommt, aber es wohnt ja nicht jeder um Viersen rum.


    Für den Threadersteller noch als Info.
    Seriös ist auch wenn man vorher/nachher die Leistung auf der Rolle überprüft dann noch ein Tüvgutachten,
    ein bißchen Ersatzversicherung auf Motor, Getriebe und Turbo dann wird das meist um die 1000 Euro.

  • Erst mal danke des Lobes :)


    Eine richtige Abstimmung auf dem Prüfstand will in der Regel niemand bezahlen die geht bei ca. 800 € los.


    Die meisten Tuner fahren das Fahrzeug vorher und nachher auf den Prüfstand und nennen das Abstimmung was aber eigentlich "nur" eine Vorher- Nachhermessung ist.


    Unsere Setups kommen alle vom Prüfstand und werden von mir noch mal während einer Probefahrt kontrolliert.


    Sicherlich ist eine Vorher- Nachhermessung sinnvoll um erkennen zu können ob die Leistung erreicht worden ist oder nicht über die Qualität des Tunings sagt das leider gar nicht aus.


    Fest steht auch hier :


    Wer billig kauft kauft mind 2 Mal :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Beim VI GTI wie hoch ist da der max. Druck nach dem Turbo, Serie und nach der Modifikation Stufe 1 ?


    Gibt es dazu ein drehzahlabhängiges Diagramm ?

  • kennt wer die Firma UPsolute chiptuning? und hat erfahrungen gemacht?

  • Beim VI GTI wie hoch ist da der max. Druck nach dem Turbo, Serie und nach der Modifikation Stufe 1 ?


    Gibt es dazu ein drehzahlabhängiges Diagramm ?

    Ca 0,6 Bar Serie / 1-1,1 Bar nach dem Tuning.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!