R Mufu-Lenkrad, schwarze Spange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • R Mufu-Lenkrad, schwarze Spange

      Suche die TN der Schwarzen "Spange" in die die Tasten der FB montiert sind.

      lespauli

    • OliverL schrieb:

      Hilft das?
      golfv.de/87872-multifunktions-…peichen-sportlenkrad.html

      Oder meinst du die Blenden links und rechts vom Airbag/Hupe?


      mfg Oli
      "Spange" ist vielleicht nicht die korrekte Bezeichnung, ich meine dieses Teil (siehe Pfeile):



      Das ist ein durchgehendes Teil. Es könnte natürlich ein integraler Bestandteil des Lenkrads und nicht einzeln erhältlich sein, dann muss ich mir etwas anderes einfallen lassen, lackieren oder folieren z.B., mir ist das einfach zuviel Geblinke am GTI Lenkrad.

      lespauli

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lespauli ()

    • Hi,

      ich glaube nicht das du nur das "Gehäuse" der Tasten bekommen kannst.
      Komplett lack-schwarz gibt es so IMO nicht. Ein paar User haben die lackiert.

      Kopie aus dem verlinken Beitrag:
      3C8 959 538 YQV Schalter Multifunktionsanzeige 70,81€
      3C8 959 537 YQV Schalter Radio und Telefon 100,91€

      mfg OliverL

      Info: Es gibt auch schon ansätze das Pyramiden-Design der Dekorleisten auf folien und dann auf die Blenden zu übertragen.

    • hi zusamm,

      aber die tasten passen nicht am "normalen" lederlenkrad! oder hab ich das falsch im sinn?

      gruss martin

    • groeni87 schrieb:

      hi zusamm,

      aber die tasten passen nicht am "normalen" lederlenkrad! oder hab ich das falsch im sinn?
      Öhmm, es geht hier um das GTI-Lenkrad, besser speziell um das R-Lenkrad!
      Eigentlich reicht auch die Teilenummer vom GTI. Dann lasse ich das folieren, in Wurzelholz Nußbaum ;)
      Der link mit den TN's bezieht sich auf das "normale" Sportlenkrad (welches ich aber bedeutend "sportlicher"finde als mein GTI-Lenkrad, das ist eher "kitschig" :( )

      lespauli
    • bei mir auch.

      1. Also brauchst du die TeileNr von den MuFu-Bedienteile vom R-Lenkrad.
      -> Wenn baugleich mit dem GTI dann ersatzhalber vom GTI-Bedienteil
      -> Aber nicht vom Sport- o. normalen Lenkrad

      2. Die Plastikteile wirst du nicht lose bekommen und ob die vom R-Lenkrad tief schwarz sind kann ich leider nicht sagen.
      Nur GTI und Sport sind schwarz matt

      3. Folie würde ich nur bei einem Muster machen. Bei einfarbigem immer Lack.
      Die Folie ist sehr dünn um diese dann um ecken zubekommen und die Farbe ist nur dünn auf der oberfläche.

      mfg oli

      PS.: Keine Ahnung welches jetzt "sportlicher" und welches "kitschig" ist ;)