Dieser Golf wird in Deutschland am häufigsten gekauft:

  • Interessant!!!!
    Auszug aus der neuesten Volkswagen Pressemeldung von gestern!


    Dieser Golf wird in Deutschland am häufigsten gekauft:


    Rund drei Monate nach dem Start des neuen Golf zeichnet sich darüber hinaus anhand der Verkaufsstatistik ein immer klareres Bild ab, in welcher Variante Deutschlands Nummer 1 zur Zeit in Deutschland favorisiert wird: Es ist ein in "reflexsilber metallic" lackierter, fünftüriger Golf 1.9 TDI Trendline (77 kW /105 PS). Fast 99 Prozent der Kunden ordern ihn mit einer Klimaanlage (Climatronic vor Climatic) und über 90 Prozent statten ihn mit einem Radiosystem aus. Mehr als ein Drittel der Käufer entscheidet sich zudem für das Winterpaket (inklusive beheizbarer Vordersitze und Scheibenwaschdüsen sowie Scheinwerfer-Reinigungsanlage).


    Quelle: Volkswagen Presse

    Einmal editiert, zuletzt von hai2003 ()

  • Hmm interessant, da tanzen wir ja fast alle aus der Reihe hier.. :)) und das ist auch gut so :D:D ..

  • 77 kW hatte mein Benzier gehabt .... laaaaangweilig
    wenn schon Diesel dann einen mit nem riesen Pferdestall.

  • jo das sehe ich genau so!!
    zum glück haben wir alle nicht den gleichen geschmack ;)
    aber wenn ich mir schon nen diesel kauf dan ist das ein TDI PD Sport Edition mit 130PS und 6 Gang usw :P


    mfg fussl

  • Interessante Wendung.. beim 4er war der meistverkaufte ja noch der 1,4er.... jetzt kaufen alle Diesel und in 2 Jahren wird der dann steuerlich richtig teuer :D

  • Ich glaub gar nicht ,dass gegen Ende der Produktion beim IVer der 1.4er der meistverkaufte war. Wo steht das eigentlich (für 2003) .


    Kauft euch oder seht euch mall die Auto Motor Sport (15. September), da ist gerade ein Golf 5 Überblick drin. Welche Motoren, welche Ausstattung am häufigsten gekauft wird.


    Sportline ist am seltensten vertreten. Trendline am häufigsten. Meist verkaufter Motor immer noch 77kw TDI.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!