Sommerreifen 2010

  • Guten Tag liebe Golfer 8)


    da ich auf der Suche nach neuen Pellen bin für meine Sommeralus wollt ich mal nen Thread starten, da ich mithilfer der SF nicht weit gekommen bin.


    Erzähl doch mal was ihr so fahrt und womit ihr schon gute bzw weniger gute Erfahrungen gemacht habt ;) ...
    Vielleicht seit ihr ja auch in der gleichen Situation wie ich und gebt mal kund, welcher Reifen euch so vorschwebt.
    (Wenns geht auch die Reifendimension)


    Würde mich über zahlreiche Beiträge freuen :thumbup:
    Bis dahin gute Fahrt und auch son geiles Frühlingswetter wie bei mir im Osten :thumbup:


    Gruß Zappi :)

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Also zu dem Thema gibt es eigentlich schon genug Freds.....


    Welche Größe soll es denn bei dir sein?
    Eher ein Topreifen oder ein etwas billigerer.

    Gruß Thomas

  • hab zwar nur nen 1.6 16v aber fahr gerne zügig im die kurven 8)
    sollte also sportlicher ausgelegt sein der reifen, verbauch und verschleiß sind auch sehr wichtig :thumbup:
    natürlich ein top reifen, is ja die einzige verbindung zum asphalt :)
    225/35/R19 wird gebraucht!

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Bei deinen Anforderungen sei der Hankook S1 Evo ganz vorne zu nennen. Der is vom Preis her auch Top.
    Ansonsten wäre der Conti SP3 oder Goodyear Asymetric oder Michelin PS3.

    Gruß Thomas

  • die hatte ich auch schon im blick :P
    nur ist die entscheidung immer so schwierig :D
    was sagsten zu den falken fk-452? die gefallen mir optisch auf jeden fall sehr gut!
    welchen von den von dir genannten reifen würdest denn selbst wählen?

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Von falken habe ich gehört das sie bei nässe nicht so einen guten grip haben sollen.


    Du kannst du mal Dunlop SP Sport Max anschauen sehr gute reifen und zu einem fähren Preis wie ich finde 110€ pro reifen.


    Sollen bei trockener & nasser Fahrbahn super sein.



    Wie mein vorredner kann ich wenn du das Geld hast, auch wie ich finde zur zeit einer besten mit einem etwas teurerem Preis die Conti Sport Contact 3 für 138€ pro Reifen.



    wenn du natürlich super klasse haben willst dann Michelin Pilot Sport hammer Reifen hatte die auf meinen 17 zöllern drauf und einfach hammer aber auch eines der teureren...



    ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen! :thumbup: http://www.billiger.de/common/…vehtdnB7w_Fv8K8T45tykad2Q

  • danke für deine meinung ;)
    aber die preise, die du angibst, liegen glaube ich nicht ganz in der nähe der wirklichkeit, jedenfalls nicht bei 225/35/R19 ;)
    leg ma noch nen grünen schein drauf, dann stimmts eher :P 8)

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Der Dunlop steht momentan bei Reifen.com bei 168€ in deiner Größe. Würde aber auch mal AlexFFM anschreiben und da nach Preisen fragen. Bins lebst dne Dunlop SP Sport Maxx in 215/35 R19 gefahren - super Grip und super fahreigenschaften. Gut gehalten hat er auch. Das man etwas lautstärke bei solchen Dimensionen hat ist natürlich nicht zu vermeiden. War jetzt aber nicht so als das man Radio voll aufdrehen muss um dne Reifen nimmer zu hören.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • hey danke :)
    ja ich hab schon vor na woche gesehen dass er ihn im angebot hat, aber war mir noch nicht so sicher, bin ich auch immer noch nich, find auch den falken fk-452 sehr interessant, weil er auch so ca 20€ / reifen günstiger ist :)
    wie lange biste die (sport Maxx) denn gefahren? bis zur k**zgrenze? wenn ja wie viel kilometer/sommer? was hastn fürn fahrstil?
    Gute nacht erst mal :rolleyes:

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

  • Fahrstil viel Langstrecke - aber auch gerne mal flotter um die Kurven. Bin den Reifen ~20tkm gefahren und hatte noch ~5mm Profil - Reifen war noch fats wie am ersten tag..jetzt nicht mehr in meinem besitz

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Bei einem in Frage kommenden Preis/Leistungsverhältnis empfehle ich den KUMHO KU31


    Beim meinem Wagen ein Top Reifen, sei es auf trockener Fahrbahn oder auf Nässe - und ich habe ein paar Pferdchen mehr!


    Ein in meinen Augen sehr guter und ausgeglichener Reifen - bei dem man nicht den Namen bezahlt.


    Kommentare und Beiträge zu dem Falken FK 452 bekommst Du unter der SUFU ohne Ende.
    Der wurde vor 2-3 Jahren schon heiss diskutiert!!


    Ist aber jedes Jahr zum Saisonbeginn immer das gleiche und man erfindet das Rad immer wieder neu.
    Die Reifen der letzten Jahre sind auch heute noch Top und die neuereren werden, der Zahn der Zeit, immer teurer.
    *********************
    Hey Danny

    Zitat

    Bins lebst dne Dunlop SP Sport


    Alohol im Spiel :thumbup:

  • Speedy
    Finger-trouble ;)


    Um mal kurz zu dem Falken zu kommen. Hatte mich wegen dem auch schonmal umgehört und nen bissi gelesen. Immer wiedre habe ich gefunden das Leute gewisse Probleme mit dme Reifen hatten. Also nicht durchweg ein schlechter Reifen sondern viel mehr das es da wohl anscheinend Probleme bei der Produktion gab worunter dann anscheinend ein paar Reifen gelitten haben. Ob es stimmt ist ne andere Sache ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • muss ich bei AlexFFM mal wegens die preise anfragen ^^ der herr erstickt ja wahrscheinlich schon in mails :D
    danke euch trotzdem schon mal für die hilfreichen antworten :thumbup:

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!