Frage zu GTI Bremse

  • Hallo,
    stimmt es dass der GTI die selbe Bremse an der HA hat, wie der 1,4l und der 1,6l Golf?
    bzw, muss ich die Bremse an der HA tauschen wenn ich vorne eine vom GTI rein mache?
    Wie groß sind denn die Bremsscheiben an der VA und HA beim GTI?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Falls den normalen GTI mit 150PS meinst, der hat vorne die 288er und hinten die 232er(massiv) drin.


    Der 180PS GTI hat vorne die 312er und hinten die 256er innenbelüftet.

  • Die vom normalen gti meinte ich. Dann werde ich nacher mal nach messen obs an der HA wirklich die selbe Bremse ist. Die Sättel sind ja sowieso gleich oda?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Nein, die innenbelüftete Bremse hat einen anderen Bremssattel als die massive Bremse...

  • Ich meinte den vom normalem gti, der hat ja den massiven


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Also, heute habe mal meine Scheiben angeschaut.
    Hinten müsste ich 232 drauf haben und vorne 256.
    Ist halt blöd zum Abmessen...
    Ich hab noch n Radlagergehäuse von einem 1,8l Golf hier liegen, der müsste ja eine 280er Scheibe drauf gehabt haben.
    Was brauch ich eigentlich sonst noch wenn ich vorne ne 288er Bremse drauf machen will?
    Kann ich dazu meine alten Sättel (glaub FSI III) benutzen?
    Klötze und Scheiben muss ich eh erneuern, von daher kann ich ja gleich ne 288 Scheibe kaufen.


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Wie jetzt?
    Hat die 288er doch anderen Sättel wie die 256?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Brauch ich dann auch anderen Bremsschläuche wenn ich mir die 288er Bremse vorne drauf mache?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • spricht eigentlich was dagegen, wenn ich vorne 312er Scheiben drauf mache, und hinten meine alte Bremse behalte? (warn glaub 232 massiv)
    Bzw wie ermittelt der Tüv welche Bremse man hinten benötigt, damit die Bremsverteilung stimmt?


    Hier könnte ihre Werbung stehen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!