Welche Reifengröße wird denn empfohlen???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche Reifengröße wird denn empfohlen???

      Hallo zusammen.....



      Mal folgendes: Ich habe vor mir neue Alufelgen auf meinen Golf VI (1,6er TDI) zu schnallen. Diese haben folgende Daten:






      Felgentyp:
      Aluminiumfelge
      Lochkreis:
      112

      Felgenbreite:
      8J
      Felgenhersteller:
      OZ

      Zollgröße:
      18 Zoll
      Felgenaufbau:
      einteilig

      Einpresstiefe (ET):
      48
      Felgenbezeichnung des Herstellers:
      Anniversary


      Lochzahl: 5









      Meine frage wäre jetzt:



      Passt die Felge ohne weiteres?

      Bis zu welcher Reifengröße wäre angebracht?



      Vielen Dank im Vorraus für eure Tipps....LG

    • Moin,

      das ist für mich DIE Info :)! Habe schon 4x 225/40/R18 Dunlop für den Sommer liegen (gab 19% Rabatt). Nur die passenden Felgen fehlen mir noch. Hatte 8jx18 ET48 folusiert, war mir aber nicht sicher ob die passen. Ich habe das Sportfahrwerk von VW drin, also 15mm tiefer. Passt das immer noch und wird problemlos vom TÜV eingetragen?