Welche Reifengröße wird denn empfohlen???

  • Hallo zusammen.....




    Mal folgendes: Ich habe vor mir neue Alufelgen auf meinen Golf VI (1,6er TDI) zu schnallen. Diese haben folgende Daten:







    Felgentyp:
    Aluminiumfelge
    Lochkreis:
    112


    Felgenbreite:
    8J
    Felgenhersteller:
    OZ


    Zollgröße:
    18 Zoll
    Felgenaufbau:
    einteilig


    Einpresstiefe (ET):
    48
    Felgenbezeichnung des Herstellers:
    Anniversary



    Lochzahl: 5










    Meine frage wäre jetzt:




    Passt die Felge ohne weiteres?


    Bis zu welcher Reifengröße wäre angebracht?




    Vielen Dank im Vorraus für eure Tipps....LG

  • Moin,


    das ist für mich DIE Info :)! Habe schon 4x 225/40/R18 Dunlop für den Sommer liegen (gab 19% Rabatt). Nur die passenden Felgen fehlen mir noch. Hatte 8jx18 ET48 folusiert, war mir aber nicht sicher ob die passen. Ich habe das Sportfahrwerk von VW drin, also 15mm tiefer. Passt das immer noch und wird problemlos vom TÜV eingetragen?

  • Super Jungs....danke für eure Info´s....ist immer wieder mal ein Hilfe


    Bis zum nächsten Mal..... ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!