Federn?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Guten Abend Leute!!!!

      Wollte mal nachfragen wie weit ich runter gehen kann mit den Serienstoßdämpfern das sie halt trotz der tieferlegung noch gut zusammen harmonieren?????????
      Und welchen kombinationen gibt es halt, weil ich würde halt gerne vorne e bissle weiter runter wie hinten gehen....also ich glaub diese keilform haben....Aber ich muss halt auch noch beachten, das ich des auto hier bei uns im schwarzwald auch im winter fahren kann...und halt das der komfort auch noch bleibt, weil ich halt um die 150km am tage fahre....

      Zu denn Felgen: habe 8x18 ET 45!!!!

      Aber hauptsache ist es halt das es mit den seriendämpfern funktioniert und die net gleich kaputt gehen die dämpfer haben halt erst 13000km runter....

      Würde mich über paar hilfreiche antworten freuen!!!!!!!!!!!!!

      Danke im Vorraus!!!!

      Gruß Koljan88 :)

    • Hallo!

      Wenn Du eine leichte Keilform haben willst dann würde ich Dir z.B. die Eibach Sportline Federn empfehlen. Da kommt dein Wagen vorne ca. 45mm und hinten ca. 35mm tiefer. Ich fahre auf meinem Golf genau diese Federn und bin super zufrieden damit. Die Federn sind sportlich straff und haben noch genug Restkomfort, sind also voll alltagstauglich.

      Meine Felgen haben die Größe 8 x 18 ET 42 und von daher würde es mit deinen Felgen auch super passen.

      Hier kannst Du dir mal ein Bild davon machen wie mein Golf mit diesen Federn aussieht:



      Gruß Andreas

    • Golf-Fan68 hast du auch seriendämpfer drin...

      Und sogar bei 45mm tieferlegung spielen die etwa mit???

      Gruss Koljan88

    • Das deine Dämpfer dadurch aber etwas früher schlapp machen werden brauchen wir dir nicht sagen :)



      45/35mm fahren sehr viele hier im Forum, weil es ein Kompromiss zwischen guter Optik und Alltagstauglichkeit ist :)



      Also AlexFFM anschreiben hier aus em Forum. Er wird sie dir besorgen

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • danke jungs schon mal für die antworten!!!!!!

      Dachte halt am anfang das es mit 45 mm zuviel ist..aber wenn ihr sagt das es geht!!!!hehe Danke

      Gruss Koljan88 :)

    • Abend!!!!

      Was gibt es eigentlich für keilformen kombinationen bis 40mm Tieferlegung???

      Danke im Vorraus!!!!

      Gruss

    • Hey Leute.
      Morgen werde ich meine Eibach Sportline Federn (40 / 30 glaub ?( ??) einbauen lassen Endlich, nachdem sie schon seit 1 jahr bei mir daheim rum flacken);).
      Da sind so zwei Weiße Bollen drinnen, sind das Federwegsbegrenzer oder was ist das?
      Debk mal die kommen VORNE rein, ist das richtig?
      Hier mal ein Bild von den Bollen :D

      Gruß, UncleBarisch
    • Hallo!

      Richtig, die werden vorne als Federwegbegrenzer eingebaut.
      Schau mal in das Gutachten der Federn, da müsste es auch drin stehen das die anstelle der Originalfederwegbrenzer zu verwenden sind.

      Gruß Andreas

    • Dake euch beiden, dann weiß ich das jetzt auch, und morgen gehts ab;) ... :thumbsup::thumbsup:

      @ Golf_Fan68 : Du auch hier, coole sache;) ... ich sag nur ''herz in der Hose'' :D:P;)

      Gruß, UncleBarisch