• Guten Abend Leute!!!!


    Wollte mal nachfragen wie weit ich runter gehen kann mit den Serienstoßdämpfern das sie halt trotz der tieferlegung noch gut zusammen harmonieren?????????
    Und welchen kombinationen gibt es halt, weil ich würde halt gerne vorne e bissle weiter runter wie hinten gehen....also ich glaub diese keilform haben....Aber ich muss halt auch noch beachten, das ich des auto hier bei uns im schwarzwald auch im winter fahren kann...und halt das der komfort auch noch bleibt, weil ich halt um die 150km am tage fahre....


    Zu denn Felgen: habe 8x18 ET 45!!!!


    Aber hauptsache ist es halt das es mit den seriendämpfern funktioniert und die net gleich kaputt gehen die dämpfer haben halt erst 13000km runter....


    Würde mich über paar hilfreiche antworten freuen!!!!!!!!!!!!!


    Danke im Vorraus!!!!


    Gruß Koljan88 :)

  • Hallo!


    Wenn Du eine leichte Keilform haben willst dann würde ich Dir z.B. die Eibach Sportline Federn empfehlen. Da kommt dein Wagen vorne ca. 45mm und hinten ca. 35mm tiefer. Ich fahre auf meinem Golf genau diese Federn und bin super zufrieden damit. Die Federn sind sportlich straff und haben noch genug Restkomfort, sind also voll alltagstauglich.


    Meine Felgen haben die Größe 8 x 18 ET 42 und von daher würde es mit deinen Felgen auch super passen.


    Hier kannst Du dir mal ein Bild davon machen wie mein Golf mit diesen Federn aussieht:


    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/100322/temp/ojjzimaf.jpg]


    Gruß Andreas

  • Hi,
    hast du es schon mal mit der Suchfunktion probiert?
    Es gibt schon zig Beiträge zu diesem Thema!


    Gruß

  • Golf-Fan68 hast du auch seriendämpfer drin...


    Und sogar bei 45mm tieferlegung spielen die etwa mit???


    Gruss Koljan88

  • Also die Eibachsportlinefedern wären für dich und deine Anforderungen optimal.
    Diese harmonieren auch super mit den Seriendämpfer.


    Du kannst die Tiefe mit deinen Felgen porblemlos fahren.

    Gruß Thomas

  • Das deine Dämpfer dadurch aber etwas früher schlapp machen werden brauchen wir dir nicht sagen :)



    45/35mm fahren sehr viele hier im Forum, weil es ein Kompromiss zwischen guter Optik und Alltagstauglichkeit ist :)



    Also AlexFFM anschreiben hier aus em Forum. Er wird sie dir besorgen

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • danke jungs schon mal für die antworten!!!!!!


    Dachte halt am anfang das es mit 45 mm zuviel ist..aber wenn ihr sagt das es geht!!!!hehe Danke


    Gruss Koljan88 :)

  • Abend!!!!


    Was gibt es eigentlich für keilformen kombinationen bis 40mm Tieferlegung???


    Danke im Vorraus!!!!


    Gruss

  • Hey Leute.
    Morgen werde ich meine Eibach Sportline Federn (40 / 30 glaub ?( ??) einbauen lassen Endlich, nachdem sie schon seit 1 jahr bei mir daheim rum flacken);).
    Da sind so zwei Weiße Bollen drinnen, sind das Federwegsbegrenzer oder was ist das?
    Debk mal die kommen VORNE rein, ist das richtig?
    Hier mal ein Bild von den Bollen :D
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/100325/x3x7av8v.jpg]

    Gruß, UncleBarisch

  • Hallo!


    Richtig, die werden vorne als Federwegbegrenzer eingebaut.
    Schau mal in das Gutachten der Federn, da müsste es auch drin stehen das die anstelle der Originalfederwegbrenzer zu verwenden sind.


    Gruß Andreas

  • jup :pinch: die müssen in die vorderachse ^^ sind aber fast die gleichen federwegbegrenzer wie original :whistling: nur das nicht 1k drauf steht :D

  • Dake euch beiden, dann weiß ich das jetzt auch, und morgen gehts ab;) ... :thumbup: :thumbup:


    @ Golf_Fan68 : Du auch hier, coole sache;) ... ich sag nur ''herz in der Hose'' :D :P ;)

    Gruß, UncleBarisch

  • @Rupi_85


    Ich sag nur Federn einbauen, eintragen lassen und dann Spassssssssssssss haben :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Gruß Andreas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!