Tieferlegungsfedern Vertauscht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tieferlegungsfedern Vertauscht?

      Hey Leute

      Hatte mir heute bei meinem Reifenhändler die Eibach Sportline Federn 45/30 einbauen lassen

      Nur habe ich einefrage nach Keilform sieht das ganze nicht aus.
      kann es sein das sie die federn vertauscht haben also vorne 30 hinten 45 weil er hinten 5mm tiefer ist als Vorne.
      Sieht momentan aus als hätte ich denn Kofferaumbeladen.

      gruß David
    • Ehm, aber ich gehe mal davon aus das dein Händler schon mehrere Sätze Federn eingebaut hat, und man sieht deutlich welche Federn nach vorn oder hinten gehören, zumal wird er ja nicht alle Federn auf einmal ausgebaut haben.

      Vlt wurden die falschen Federn bestellt? vlt ist was beim ein / ausbau kaputt gegangen, ich würd morgen nochmal hin und es nachgucken lassen.

      Ich habe ja die selben Federn drin, und bei mir sieht man auch die Keilform, aber in der richten Richtung.

    • Also falsche Achslast würde aber dazu führen dass er vorne sehr viel niedriger wäre, denn hinten haben alle beim Eibach Sportline / Spor-System max. 930 KG Federn
      Vorne gibt es nur bis 1020und ab 1020 KG. Außer die Federn sind für ein komplett anderen Wagen :)

      Muss aber auch sagen dass ich am Samstag auch das Eibach Sport-System eingebaut habe und Vorne ca. 34,5 cm und hinten 34,0 cm vom Koti zur Nabenmitte hat. Irgendwie komisch ist es schon.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zozo ()

    • habe einen Kofferaumausbau drinnen der wiegt vilt 50kg kann es daran liegen oder zb das die spur noch nicht eingestellt ist?
      Federn setzen sich ja auch noch oder?

      gruß David
    • ich seh kein foto :whistling:^^ aber merkwürdig ist es schon
      ich würd mal knallhart sagen dein kofferraum ausbau ist zu schwer:D
      hab gerade meine 4 alus im kofferraum und der hängt nun hinten auch leicht tiefer

      MfG alex

      Gruß Kellerwerk

    • Also ein Foto ist nun wirklich nicht zu sehen, aber selbst wenn der Ausbau so schwer ist, pressen 50 Kilo nicht die Feder um 2cm, schon garnicht die Sportfedern.

      Wenn er mit den Original Federn nicht hinten tiefer ist mit Ausbau, wird das auch nicht mit den Tieferlegungsfedern passieren, da die Originalen viel weicher sind.

    • Also ich habe heute mal schnell bei meinem Sport-System gemessen.
      Habe ca. 345 mm vorne und 350mm hinten von Koti zur Nabenmitte. Am Donnerstag kommen die Sommerschlappen drauf, dann messe ich nochmal genau.