Unfall und jetzt ne schicke Stoßstange, aber welche ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Unfall und jetzt ne schicke Stoßstange, aber welche ?

      Hallo zusammen,

      ich bin neu hier im Forum und stelle mich / meinen Golf kurz vor...

      22 Jahre
      Das Bergisches Land ist meine Heimat

      und ich fahre nen 2,0 Tdi G5 comfortline =/

      Jetzt hatte ich die Tage nen Verischerungsschaden an meinem Guten.. Die Front-Stoßstange ist kaputt und ich hab das Geld von der Versicherung erhalten. Ich wollte jetzt aber nicht die Standart Stange drauf knallen sondern was sportliches...

      habe bei ebay zahlreiche angebote von den Gti Stoßstangen gefunden:

      cgi.ebay.de/Golf-5-V-GTI-Look-…kid%3D8682815958717864684


      oder diese:


      liontuning-carparts.de/public/…fb9e8c6&productid=8354424

      Meine bedenkens sind:

      dass es klappert weil es nicht original ist und dass es qualitätsmßig fürn AR*** ist....
      dass es ohne seitenschwellen blöd aussieht.

      was meint ihr oder habt ihr gute alternativen die auch bis 300€ zu ergattern sind?

      Danke


      Sven

    • Tackleberry schrieb:

      dass es klappert weil es nicht original ist und dass es qualitätsmßig fürn AR*** ist....
      dass es ohne seitenschwellen blöd aussieht.

      was meint ihr oder habt ihr gute alternativen die auch bis 300? zu ergattern sind?

      Danke


      Damit hast du garnicht so Unrecht, nagut klappern wird es nicht unbedingt ,aber du wirst keine freude dran haben ,wenn du kein Freund von großen Spaltmaßen bist....
      Wenn würde ich auf GTI oder GT Sport umbauen...dazu gibt es manchmal recht gute angebote aus der Bucht, wo Originalteile an manchen Tagen zu Ordentlichen Preisen übern die Tische gehen!
      Kann dir auch empfehlen die Teile über unserem Forumshändler zu beziehen ( Ah Steiner) der macht recht gute Angebote.
      Machst dir eine Tn liste von der Front die du gerne haben möchtest und stellst diese zusammen und schickst diese mal an den Netten Herren....

      Hier ist aber zu beachten, das du die Originale Gti/GT Front an den Schlossträger anpassen musst...!

      Gruß
    • Oder Schlossträger mit wechseln, Anleitung in meiner Signatur :D

      Von diesen Nachbaufronten rate ich auch ab, wenn dann Original.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Unfall und was nun....hatte ich auch...
      Mir ist ein Galaxy rückwärts in die Front..zwar langsam aber fest genug um was zu beschädigen.

      Meine Gedanken haben dann auch immer mit GT oder GTI geliebäugelt....aber DAS HAT MITTLERWEILE JEDER!!!

      Daher meine empfehlung: Hol dir die Rabbit Stoßstange aus den Staaten....das ist bis jetzt die individuellste Stoßstange die es derzeit im Forum gibt....ich kennen nur 2-3 Leute hier, die die normale US Front haben.
      US GTI haben auch zu viele....

      Daher mein rat: US-Rabbit. Kostet dasselbe wie die normale EU-Front aber um welten Stylischer! :thumbup:

    • Ausser hier im Forum habe ich noch nie jemanden mit einer Front wie meiner rummfahren sehen...

      Wenn man sich allerdings auf das Forum beschränkt, hat die Anzahl an GT / GTI Frontumbauten zugenommen.

      hypuh

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Also ich seh nicht wirklich einen markanten Unterschied am Rabbit Stoßi, der das ganze "stylischer" erscheinen läßt. Es sind Sidemarker drin und die Nummernschildeinprägung fehlt. Was ist daran stylisch? :thumbdown:

    • Ich glaub eher mit der Thunderbunny-Front ist hier niemand unterwegs ;) Trägt halt auch ein wenig dick auf :D:D


      Aber ich muss chrisFSI auch ganz klar zustimmen, die Stino-Golf/Rabbit-Front kann (in meinen Augen) gerade in Verbindung mit nem emblemlosen Grill schon einiges ;)


    • Schumey schrieb:

      Aber ich muss chrisFSI auch ganz klar zustimmen, die Stino-Golf/Rabbit-Front kann (in meinen Augen) gerade in Verbindung mit nem emblemlosen Grill schon einiges ;)
      Is halt Geschmacksache. Ich finde, ein emblemloser Grill geht gar nicht. :S
    • Danke schonmal für die Beitrage. Da ich nicht der begabteste in Sachen Handwerk bin, wird das mit dem Umbau doch Recht teuer.

      Ich kann mich gerade echt nicht entscheiden, zumal ich nicht weiss ob die SChürzen von Votex auf meine Standart Version Passen oder ob die nur für die GT versionen sind ???


      Danke

    • Ich glaube deine Gedankengänge haben hier schon viele USER durch :)

      Wechsel der Front auf GT/GTI /JETTA--> mit oder ohne Schlossträgerwechsel etc.

      Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt und mal angefangen mir zusammenzusuchen, was man alles braucht. Also für die Variante "mit Schlossträgerwechsel, wie hypuh sie durchgeführt hat" . Ist auch die einzigst wahre und vernünftige. Da bist du ratz fatz bei 800 bis 1000€. Daher habe ich die Idee auch wieder begraben.

      Die Indi Lippe ist für die normale Front die einzigste die passt. Aber halt auch leider kein Schnäppchen. Werde sie mir irgendwann mal versuchen zu schnappen.

      Ich denke du solltest einfach wissen, was du finanzieren willst. Wenn du sagst "Okay" ich will die GT Front mit Schlossträgerwechsel, dann solltest du Dir allerdings jemand suchen, der die helfen kann. Ist nämlich keine so einfache Geschichte.

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz