Tachoringe

  • Hallo Leute,


    ich will mir die Tachoringe anbringen. Die Anleitung habe ich gelesen und sie sieht sehr gut beschrieben. Dennoch habe ich Angst das ich was Falsch mache. ?(


    Kommt einer aus Hannover und hat die Ringe bei sich schon eingebaut und würde mir dabei helfen????


    Gruß Harun

  • Da kann man nicht viel Falsch machen, oder bist du so ungeschickt veranlagt ?

  • Nein eigentlich nicht.


    Ich habe auch alles andere selbst montiert, wie z.B. W8 Innenleuchte, mittelkonsole etc.


    Nur beim Tacho weis ich das nicht so richtig.


    wie lange dauert denn normalerweise der einbau???

    Einmal editiert, zuletzt von Harun ()

  • Also ausbau 1 - 2 min.
    dann kabels abstecken, raus holen und erstmal rein gehen und an den tisch setzen. 1-2min.
    dann vorsichtig alle schrauben loesen 2-3 min.
    alles schoen vorsichtig machen und beim rausziehen der tachoeinheit nicht an die zeiger kommen.
    den kleber auf die ringe schon verteiln dann draufkleben. 5 min.
    trocknen lassen 30-60 min je nach Kleber und alle swieder rueckgaengig.

  • Und wenn Du das KI draussen hast, dann bitte nicht die Zündung anmachen. Erst nach dem Einbau des KI.


    Es kann sein, daß dann die Airbaglampe angeht und auch anbleibt. Und das bedeutet dann eine Fahrt zum Freundlichen um den Fehlerspeicher im Airbagsteuergerät zu löschen. Könnte Geld kosten. Je nach Region 20 - 30 €. (Im Osten Deutschlands gibt es auch VAG-Händler, habe ich im Forum gehört, die machen das umsonst :D )
    Und mit VAG-COM würde ich das auch nicht machen, es sei denn Du weißt, welches Airbagsteuergerät du verbaut hast, bzw. Dein Auto ist nicht BJ2000.

  • Ich danke euch.


    Ihr habt mir mut gemacht. Das werde ich schon schaffen. Dann bestelle ich mal die Ringe am besten bei tachoringe.de oder?????


    Gruß aus Hannover ;)

  • Ja, entweder bei tachoringe.de, oder aber bei EBAY, da gibt es die öfters sehr viel günstiger, musst einfach mal ein bisschen Zeit investieren :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Batterie abklemmen nicht vergessen, sonst freut sich vielleicht später die Wegfahrsperre. Alles schon vorgekommen.

  • Hallo,


    die habe ich bei mir auch eingebaut. Die sind echt gut.
    Kann ich nur weiter empfehlen..


    Bis dann


    Harun

  • Die habe ich aiuch drinnen Kauf Sie dir und werde gluecklich, ich finde die machen optisch gut was her wenn du auchnoch R32 Dekor drin hast und die lueftungsduesen lackierst haste eine super Optik.
    bei interesse schicke ich dir gerne mal ein paar bilder wie es aussieht

  • @ Harun


    hast Du das mit dem Einbau jetzt von hinten hinbekommen, oder doch die Scheibe abgemacht?


    Gruss Bernd

    Einmal editiert, zuletzt von berndi78 ()

  • Habe sie von hinten reingekommen. Ging einwandfrei bis ich wuste wie man die Ringe reinbekommt.
    Tacho ausbauen war wirklich sehr simpel. Hätte ich nicht gedacht.


    bis denn


    Harun

  • wie genau werden die denn von hinten darein gebracht?
    einfach durchschieben und fertig? müssen die noch fest geklebt werden?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!