LED Einbau in Türöffner!

  • Hi,
    wollte mal wissen wie ich den Türöffner (innen) ausgebaut bekomme.
    Hatte vor mir den mit einer LED auszuleuchten.
    Das mit der Elektrik ist nicht das Ding, nur der Ausbau ist wichtig, nicht das ich was kaputt mache.
    Danke schon mal!
    MfG
    Svenzke

  • Dafuer nimmst du die Verkleidung mal ab und dann schauste wie der festgemacht ist in der Tuer.
    da kannste dann ein kleines loch oder was auch immer machen und ne led hinterstecken.

  • Eine Anleitung, wie Du die Verkleidung abbekommst, findest Du z.B. hier.


    Das Türöffner-Teil ist in der Verkleidung eingeclipst und mit einer Schraube gesichert.

  • Und hier nochmal der Link zur Einbauanleitung für die LEDs -> Passat 3B ( klickt auf Tip Nr. 8 -> Einbau Türgriffbeleuchtung Passat 3B !

  • Also komme ich nicht drumrum die ganze verkleidung abzubauen?
    Danke euch aber für die schnellen antworten!

  • ne drumrum kommste sicher nicht, es sei denn du wills den Tuergriff mit nem Schraibenzieher raushebeln und brichst somit die befestigunsschrauben ab, also mach die verkleidung eben kurz ab, ist kein grosser aufwand. die paar schrauben

  • Blau ist der hammer!
    Werde def. Blau nehmen.
    Wo habt ihr eure LED´s plaziert?
    Was für LED´s habt ihr genommen (typ)


    Svenzke

  • Sieht ja echt nicht schlecht aus! *Überleg* Kommt jemand nach HH dieses Wochende der das hat?


    Mfg


    Don

  • Zitat

    Original von svenzke
    Blau ist der hammer!
    Werde def. Blau nehmen.
    Wo habt ihr eure LED´s plaziert?
    Was für LED´s habt ihr genommen (typ)


    Svenzke


    Also ich werde dann wohl auch blaue nehmen....
    Die LEDs werde ich von oben in die Griffschale setzen, damit man nicht direkt reinguckt
    Die Stärke etc. würde mich auch interessieren....

  • Zitat

    Original von AndyG4
    @DonDow


    Kannst das ganze bei mir am Samstag anschauen...


    Das ist gut! Baust du mir das acuh ein? :D


    Mfg


    Don

  • Ich möchte morgen bei mir die R32 Türöffner einbauen und gleich ne Beleuchtung machen, also beim beifahrer mache ich es wohl so wie in der Anleitung von Passat 3B aber was mache ich auf der Fahrerseite??


    Wenn ich die Kabel an einem anderem Kabel anlöte kann ich ja die Türverkleidung nicht mehr abnehmen.
    Wie habt ihr eure Leds verkabelt und bitte kein Verweis mehr auf die Anleitung, die kann ich auswendig ;)


    Gruss c.t.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!