Erfahrungen Jubi-Schweller Nachbauten

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Erfahrungen Jubi-Schweller Nachbauten

      Hallo zusammen, ich bin ja noch immer auf der Suche nach Jubi-Schwellern und bin jetzt mal auf diese gestoßen.

      1000tuning.de





      Diese Schweller sind aus GFK und kosten 110,- Euro (ohne Gutachten)


      SRS-Tec





      Auch diese Schweller sind aus GFK und kosten 189-10%= 170,10 Euro (mit Gutachten)


      Welche Hersteller gibt es noch von Jubi Schweller evtl auch welche aus Kunststoff?

    • Also ich hab mir grade die Jubi Schweller von SRS-Tec geordert und hatte von denen bisher eigntlich nur gutes gehört. Und son Verkaufspreis kommt wohl auch nich von ungefähr.
      Kann dann gerne mal berichten, wenn das Paket eingetroffen ist.
      Habe desweiteren auch original JUBI FRONTSPOILER hier liegen, einmal nagelneu und frisch lackiert in Black Magic Perleffekt und einnmal gebraucht und an der rechten Ecke defekt, auch in BMP.

      Gruß Maik

    • Vorteil im Gegensatz zu Kunststoff wäre wohl, dass sie sich nicht verziehen können beim lackieren.

      Nachteile
      - lackieren teurer
      - Bruchgefahr falls man mal aufsetzt

      Wenn die Passform 100%ig so ist wie original gebe ich lieber die paar Euros mehr aus.
      Schon bei der Frontstoßstange hab ich 2x gekauft obwohl mir versichert wurde, dass sie 100% der Originalform entspricht.

    • Wo solls die geben?
      Ich find da R-Line für 339,- Euro

      und Seitenschwellersatz für 235,- Euro

    • Also wenn die 209,- Euro kosten und die schon grundiert sind, wo denkt ihr liegt der Preisunterschied beim lackieren?

      Ich hab da überhaupt keine Ahnung was das preislich ausmacht wenn Teile schon Vorgrundiert sind.

      Wenn man die wirklich ganz normal bei VW zu dem Preis ordern kann, dann wird es für mich sowieso nochmals billiger weil ich da Prozente bekomme.

    • das macht preislich nen kleinen unterschied.
      PU Rim ist einfacher zu lackieren als GFK
      da sparste beim lacker dann mehr als die paar euros die du mehr ausgibst

      Gruß Maik

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
    • Ja aber es ist nicht nur der Unterschied GFK zu Kunststoff sondern auch grundiert und nicht grundiert.

    • du kriegst die von SRS Tec auch grundiert ^^
      klar spart das was geld
      wobei die Votexteile bei mir nur angeschliffen wurden und dann gelackt und der SRS Ansatz musste nochmal grundiert werden :S
      Votex ist halt OEM :)

      :thumbup: Da es mein Traumauto nicht gibt, baue ich es mir selber :thumbup:
    • Ich bin mir noch immer etwas unschlüssig ob das wirklich die selben sind.

      Auf der Votex-Seite (Volkswagen-Zubehör) gibt die von mir geposteten
      Seitenschwellersatz, grundiert
      volkswagen-zubehoer.de/shop/pr…ellersatz--grundiert.html
      Artikelnummer: 1J5071685K 9AX
      Preis: 235,00 EUR


      Dann die von AHW
      Tuning Seitenschweller Satz # VW Golf 4 Bora
      ahw-shop.de/shop/seitenschweller.html
      ArtikelNr: 1J5071685K9AX
      Preis: € 209,00


      und eben die von SRS-Tec (welche mir optisch am besten gefallen)
      Seitenschweller Jubi-Style, VW Golf 4
      srs-tec.de/cars/VW/Golf-4/Seit…Style-VW-Golf-4::130.html
      Art.Nr.: SRS-AVWG4-S05
      Preis: 189-10%= 170,10 Euro



      Täuscht das jetzt nur aufgrund der verschiedenen Lackfarben bzw. sind die wirklich identisch oder nicht?
      Irgendwie scheinen mir die von SRS-Tec runder zu sein.

    • Also irgendwie werd ich da nicht schlauer :rolleyes:

      Hab jetzt Alex gefragt und er meinte, SRS ist identisch mit original Jubi GTI aber nicht identisch mit Votex.

      Jetzt les ich hier nochmal im Forum und finde diesen Thread golfv.de/89239-jubi-gti-nachbauten.html
      Zusammengefasst wird hier geschrieben, dass die Votex Schweller früher ohne Sicke ausgeliefert wurden und jetzt aber identisch sind mit den Jubi Schwellern.

      Falls jemand Bilder von den Votex Schwellern hat würde mir das evtl weiterhelfen um unterschiede zu erkennen.
      In dem Thread gibts nur dieses Bild

    • SRS-Tec Jubi nachbauten.

      Habe seit heute selber und muss sagen das sie bruch sind.
      Das anklebben mit dem mit gelieferten klebbeband ist mist ,passen tun sie auch nicht dolle.
      Habe auch den rest von SRS-Tec also front heck und beisse mir echt in den popo das ich den bruch gekauft habe.
      Von wegen plug - play ,das ist ein witz echt.

      Wenn dann kauf sie dir in orginal bei VW oder ebay

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Also die R-Line Stoßstange hab ich auch von SRS-Tec und die hat eigentlich ziemlich gut gepasst, musste nur minimal was wegflexen.

    • Ich habe mir die Jubi front bestellt .
      Past schlecht spaltmasse sind auch dreck.
      Das gleiche problem hinten.

      Werde mir alles nun als orginal besorgen ,mal wieder schade um das schöne geld.

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....