Motorleistung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Motorleistung

      Guden,

      mein 90PS TDI kommt zur Zeit nur schwer an die 170km/h auf der Autobahn ran. Ist das bei dem Außen-Klima normal? Meinem Dad sein 90 PS kommt auf 195km/h, knapp 200km/h ohne
      Probs.
      Was kann das sein?

      Gruss
      Heiko

    • obs was mit dem klima zu tun hat keine ahnung aber ich denke viel mehr als 200 ist eh nciht möglich...meiner dreht schon mit 190 sehr hoch...
      schaffen würde er mehr(chip)
      aber ich glaub das kommt nicht so gut wenn man die ganze zeit im roten fährt :D

      mfg

    • das klima verbesser wenn dann die fahrleistungen , da die kalte luft eine höhere dichte aufweiß und somit beim gleichen volumen mehr sauerstoff bereit hält und somit besser verbrennen kann .....

    • RE: Motorleistung

      Original von g4driver02
      Guden,

      mein 90PS TDI kommt zur Zeit nur schwer an die 170km/h auf der Autobahn ran. Ist das bei dem Außen-Klima normal? Meinem Dad sein 90 PS kommt auf 195km/h, knapp 200km/h ohne
      Probs.
      Was kann das sein?

      Gruss
      Heiko


      Das gleiche hatte ich auch, habe seinerzeit den Luftmassenmesser ersetzt, dann lief er wieder :D
    • schleichender Abfall der Motorleistung und speziell in der Endgeschwindigkeit (dort merkt mans am ehesten) ist ein klarer Indikator für nen defekten LMM...

      Manchmal ist es auch wenn Du Vollgas fährst, wird er kurz schneller dann wieder langsamer... dann ist es zu 99% der LMM

    • Motorleistung

      Moin.

      Nach langer Zeit... heute beim Freundlichen:

      Eigendiagnose, Fehlerspeicher leer: LMM defekt, prüfen.

      Mal sehen was heute Abend dabei rauskommt,
      habe noch Garantie, der wollte mir ein Austauschteil
      einbauen (kostet 75€), aber da es GWG ist müsste es einen neuen
      geben.

      Mal sehen.