Motorleistung

  • Guden,


    mein 90PS TDI kommt zur Zeit nur schwer an die 170km/h auf der Autobahn ran. Ist das bei dem Außen-Klima normal? Meinem Dad sein 90 PS kommt auf 195km/h, knapp 200km/h ohne
    Probs.
    Was kann das sein?


    Gruss
    Heiko

  • obs was mit dem klima zu tun hat keine ahnung aber ich denke viel mehr als 200 ist eh nciht möglich...meiner dreht schon mit 190 sehr hoch...
    schaffen würde er mehr(chip)
    aber ich glaub das kommt nicht so gut wenn man die ganze zeit im roten fährt :D


    mfg

  • Könnte sein das dein Luftmassenmesser spinnt/defekt ist. Wenn dein Auto auch sonst nicht so richtig "geht" würde ich den mal tauschen lassen.

  • Manchmal springt er etwas träge an und dann mit ner Russwolke, aber ansonsten
    ist alles "normal"... mal zum Freunlichen gehen...


    Gruss
    Heiko

  • das klima verbesser wenn dann die fahrleistungen , da die kalte luft eine höhere dichte aufweiß und somit beim gleichen volumen mehr sauerstoff bereit hält und somit besser verbrennen kann .....


  • Das gleiche hatte ich auch, habe seinerzeit den Luftmassenmesser ersetzt, dann lief er wieder :D

  • schleichender Abfall der Motorleistung und speziell in der Endgeschwindigkeit (dort merkt mans am ehesten) ist ein klarer Indikator für nen defekten LMM...


    Manchmal ist es auch wenn Du Vollgas fährst, wird er kurz schneller dann wieder langsamer... dann ist es zu 99% der LMM

  • Moin.


    Nach langer Zeit... heute beim Freundlichen:


    Eigendiagnose, Fehlerspeicher leer: LMM defekt, prüfen.


    Mal sehen was heute Abend dabei rauskommt,
    habe noch Garantie, der wollte mir ein Austauschteil
    einbauen (kostet 75€), aber da es GWG ist müsste es einen neuen
    geben.


    Mal sehen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!