19" Felgen auf Golf V 1,6 FSI Sportline

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 19" Felgen auf Golf V 1,6 FSI Sportline

      Hallo Leute,

      ich bin noch ein Neuling in der ganzen Materie. Habe mir überlegt, dass ich mir schöne Sommerschuhe auf meinen Golf V 1,6 FSI ziehen möchte.

      Ich habe ein Sportline Fahrwerk von Werk aus verbaut.

      Felgen: ASA-GT1 19" ET45 Reifen: 225/R35 Goodyear Eagle F1 Asymetrisch

      Ist das so ohne weiteres möglich? Harmoniert das mit dem origin. Sportline Fahrwerk? oder müssen da noch anderen Federn drunter?

      Klafft nach Einbau noch eine große Lücke zwischen Reifen und Radkasten oder passt das perfekt??

      Wird der Wagen dadurch insgesamt langsamer, da die Felgen ja mehr Gewicht bringen?

      Steh da bissl aufm Schlauch.... 8|

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kasten-Pils ()

    • Dafür sind wir ja da um Dir zu helfen :)



      Also 19er und Sportline Fahrwerk sehen nunja noch nicht ganz 100% stimmig aus. Da sehen 18er besser aus. Ansonsten machen die felgen und Reifen von den Ausmaßén her keine Probleme.



      Also ich würde fast sagen, dass du da doch noch etwas mit Federn unternehmen solltest.



      In Bezug auf Schnelligkeit etc. Sie werden dein Auto sicherlich nicht schneller machen :) aber auch nicht zur Schnecke. Du wirst denke auch so ein Liter mehr Sprit verbrauchen. Aber das ist normal



      Felgenwahl übrigens :thumbsup:

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz
    • 1. warum passen 18" besser zum sportline?? finde 19" eigentlich schöner und die werden ja in den meisten fällen auch genommen und passen.

      2. was genau soll ich mit den federn machen? müssen diese zwingend ausgetauscht werden??

    • nein 19'' sehen am golf natürlich um welten besser aus...met87 meint nur das 18'' besser mit dem sportfahrwerk (welches du hast') harmonieren von der optik her.

      am besten bis du dran wenn du dir ein gewinde zulegst da bist du dann variabel in der tiefe und kannst es so einstellen wie es dir gefällt...ansonsten würd ich dir zu den eibach sportline federn raten die schon viele hier im forum fahren...sind der beste kompromiss zw. tiefe und komfort :thumbup:

      Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht :D
    • Es müssen auf jeden Fall Federn drunter. Wenn du mit nem normalen Sportline Fahrwerk 19" fährst sieht dein Golf aus wie ein Traktor. Federn, oder wenn du noch ne bisschen mehr investieren willst ein Fahrwerk.
      Gruß

    • Hi,
      den Preis liegt so bei ca 140€ ohne Einbau usw.
      Natürlich wird der Wagen durch die Federn tiefer, dass ist ja der Grund warum du sie einbaust ;)
      Bei 18" ist es dann Geschmackssache man kann die aus meiner Sicht vielleicht noch gerade so fahren, ohne Federn usw. , aber bei 19" müssen Minimum neue Federn dran.

    • Also 19" ohne zumindest Federn verbaut zu haben, wird extrem sch... aussehen.
      Hier mal ein Bild von meinem mit den 18"ern-da noch ohne die Federn...



      Geht gerade noch so...aber wenn man schon so schöne, große Felgen auf dem Wagen hat sollte man sich die Federn auf jeden Fall holen.

    • ok, dann weiß ich da schonmal bescheid.

      wie tief geht er durch die eibach federn? will die karre nicht so extrem tief haben... soll alles noch annehmbar sein.

      könnt ihr mir sagen, welches modell (federn) ich genau benötige?

    • Servus.

      Siehe mein Bild hier , das ist 45/35 von Eibach



      Finde er kommt gut runter, aber nach wie vor geeignet für den Alltag

      Am besten schreibst du AlexFFM hier aus dem Forum mal an und nennst ihm deine Fahrzeugdaten. Er dürfte dann eigentlioch das richtige parat haben! Wieviel Kilometer hast du drauf?

      VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
      Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


      next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz