golf 5 gti mit der laufleistung ?!? ja oder nein?

  • Hallo, ich bin neu hier und würde nun gerne auf eure erfahrung zurückgreifen.






    Ich habe von einem regionalen autohaus (15 km ) entfernt von mir das angebot einen Golf 5 Gti zu kaufen.




    Folgende Daten






    Golf 5 GTI 4 Türer


    Farbe: BMP


    Km: 86.000




    DSG


    Sitzheizung


    tempomat


    Multifunktionslenkrad


    Xenon


    climatronic
    17 Zoll detroit Felgen


    EZ: 08 2006


    2 Vorbesitzer



    Klimakompressor wurde schon bei vw getauscht und ein kotflügel bei vw lackiert
    Preis: 13,900 € inkl. 1 Jahr garantie ( VW Autohaus)




    nun meine fragen?




    Lohnt es sich mit Kilometerstand noch einen GTI zu kaufen?




    Ist der preis ok?


    worauf sollte ich bei der Probefahrt achten?


    meine kumpels sagen... ein GTI kauft man nur als 3 Türer ;) ich finde den 4 türer aber sehr komfortabel :)




    kurze meinung wäre nett

  • Also die Ausstattung ist schonmal sehr gut, der Preis und die Laufleistung passt auch zusammen.


    Ob 3 oder 5 Türer ist reine Geschmackssache, mir gefallen beide Varianten.


    Bei der Probefahrt, halt auf Geräusche achten, ob du klacker oder pfeifgeräusche hast, am besten ist es natürlich mal den Wagen begutachten zulassen.

  • Also der Preis ist für einen GTI mit der Ausstattung echt in Ordnung.Du solltest dich nur davon überzeugen,dass der Turbo nicht verheizt ist,dass kann bei VW nämlich teuer werden.Ich hab fast das gleiche für meinen 1,6l Sportline bezahlt,also von daher. :thumbup:

  • findet ihr es bedenklich das der kotflügel lackiert wurde?

  • Aus welchen grund wurde er denn lackiert?


    kann ja viele ursachen haben, am besten noch hinterfragen

  • Also die Ausstattung ist schonmal sehr gut, der Preis und die Laufleistung passt auch zusammen.


    Ob 3 oder 5 Türer ist reine Geschmackssache, mir gefallen beide Varianten.


    Bei der Probefahrt, halt auf Geräusche achten, ob du klacker oder pfeifgeräusche hast, am besten ist es natürlich mal den Wagen begutachten zulassen.

    sry aber was ist denn an dieser ausstattung sehr gut?! :huh:
    ich will den kaufinteressenten nicht beleidigen, aber für 13.9 und diese kilometeranzahl, 2 vorbesitzer und ez 06 sollte man schon versuchen den preis noch zurücken. man bekommt deutlich billiger ein gti, wenn man auf dieser ausstattung beruht.


    hast du dir noch weiter angebote eingeholt oder schliest du ein privtkauf total aus?
    weil in wie fern nützt dir die garantie bei 86.000km was. du musst immer prozentual mitbezahlen! umso mehr km der hobel weg hat, desto mehr % musst du an dem schaden mit bezahlen!!


    lg



    german engineering on board

  • bin leider beim letzten privatkauf auf die nase gefallen und möchte deswegen gerne beim autohaus kaufen und das gerne am liebsten hier bei uns in der nähe ;)


    für mich sind das DSG getriebe wichtig und xenon


    leder und navi wären nette gimmicks aber kein muss



    aber ich finde es krass wie manche teilweise die preise drücken wollen .


    ich war am samstag ein gti anschauen in berlin der hatte folgende merkmale


    golf 5 gti 4 türer
    ez: 2005
    73.000 km
    xenon,schiebedach


    kein tempomat,keine sitzheizung etc...


    ebenfalls lackierter kotflügel


    sollte 15,900 kosten und es war kein cent am preis zu machen seitens des verkäufers...



    soviel zur schlechten marktsituation...

  • ja dann versteh ich es!
    aber wenn du beim privatkauf den wagen dir ein tag ausleist oder mit dem besitzer zum tüv oder zur dekra fährst. dann kann man auch da immer sehr sicher gehen, dass nichts defekt oder gefälscht ist.


    will dir gern nur mal ein vorschlag zeigen, was auch möglich ist.
    automobile.de
    eckdaten: 77.500km, mfa+,mufu,sitzheizung, handschalter, regen-licht-sensor, coming-living-home, kein xenon, 18 zoll denver.
    für 13.4€
    autosout24.de
    bei diesem ist nur schade, dass ein bild und nur wenige angaben existieren.
    echdaten: 57.500km, 3türer :love: , schwarz, 17 zoll denver, tempomat, 10 lautsprecher, abgedunkelte scheiben, sitzheizung, handschalter, kein xenon.
    für 13.7€


    glaube aber das du schon selber geschaut hast. wollte nur mal gern vergleiche zeigen.


    zu dem erst aufgefürten gti von dir...bietet dir der händler da extras wie neuen reifensatz/winterreifensatz,tüv neu, bremsflüssigkeit und öl wechsel, filterwechsel?
    um gewissheit zu bekommen ob wirklich ordentlich lackiert wurde oder einfach nur fusch ist, miss den lack nach oder lass ihn nachmessen.
    wenn ich richtig gelesen habe, wurde bei dem bj06 nur mal der klimakompressor getauscht mehr nicht?! weil bei km zahl sollte auch schon der 2 oder 3 satz bremsen verbaut sein! würde mir auch gut den hobel von unten anschauen, ob z.b. der gühler dicht ist oder er irgendwo feuchtigkeit am motor oder getriebe zeigt.
    bei einer probefahrt sollte auf kein fall ein quitschen in den kurfen kommen :D:D.


    ich durfe mir bei meinem kauf, den hobel 2 tage ausleihen und ihn genau untersuchen lassen!


    lg flori



    german engineering on board

  • danke erstmal für den umfangreichen beitrag aber für mich sind ein absolutes kaufkreteritum xenon und dsg ;)


    und ich sag mal so soviel billiger sind die auch nicht und da ich aus dem osten komme ist es immer recht umständlich nach münchen oder düsseldorf etc zum fahrzeugkauf zu fahren.


    so habe ich mein vw autohaus 15 km entfernt und immer einen ansprechpartner


    tüv und service sind neu und auch die bremsen sind schon gemacht :) lass mir heute nachmittag aber nochmal alles zeigen im service online :)

  • Also ganz ehrlich bei der Ausstattung und dem Preis für einen Händler würde ich sofort zuschlagen. :thumbup:
    Navi wäre eh nur das olle MFD 2 verbaut in dem Baujahr und Leder brauch nicht jeder. Und auch das lässt sich deutlich leichter und günstiger als Xenon und DSG nachrüsten :thumbup:
    Wenn der GTI gepflegt ist und auch vernünftig gefahren worden ist, spricht rein gar nichts gegen die Laufleistung :)

    Gruß Christoph

  • hey bist du denn zufrieden mit deinem gti vorallem als 4 türer weil viele behaupten nur ein türer ist ein "echter" gti ;)




    weiß man leider nicht wie der vorher gefahren wurde :/




    in 3 stunden ist probefahrt ;)

  • Keiner hier im Forum hat es jemals bereut sich nen GTI zu kaufen ;)
    Fahr ihn jetzt knapp 1,5Jahre und 25tkm und außer dem Klimakompressor war bisher nichts, außer ein paar Neidern :cursing:


    Fährt dann auch jeder, der das sagt einen??? ;) Meist ist das dummes Geschwätz von 1,4ern :D


    Ich bin vorher auch nur 3Türer gefahren, will aber nie wieder den Komfort eines 5 Türers missen. Und das 5Türer auch sportlich aussehen können, solltest hier im Forum ja bereits gemerkt haben :thumbup:

    Gruß Christoph

  • Meist ist das dummes Geschwätz von 1,4ern :D


    Hey! Nich jeder 1.4er Fahrer schwätzt Müll ;)


    Ob 3 oder 5 Türer solltest du einfach selbst entscheiden und gucken ob du es brauchst oder nicht - es soll ja dein Auto werden und nicht das von anderen ;)



    Lg Stefan


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Hey! Nich jeder 1.4er Fahrer schwätzt Müll ;)


    Wollte ich auch nie behaupten, das bezog sich einzig auf die 3Türer-Aussage, die meistens von wenig Autoverrückten getätigt werden werden ;)


    Und Auto gekauft???

    Gruß Christoph

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!