Original 19" GTI Felgen auf 1,9TDI ??

  • Hallo besitze seit neuestem einen Golf V 1,9TDi in der Goal Version und werde mich wohl jetzt hier öfters rumtreiben!


    Nun möchte ich mir neue bzw. größere Alufelgen für den Sommer zulegen.



    Meine Frage: Passen die Original Golf GTI Felgen 225/45 17" ohne Probleme auf meinen Golf?


    Wenn ja was muss ich noch machen eintragen beim TÜV oder entfällt das da es Original Felgen sind?

  • soweit ich weiß passen diese ohne probleme... allerdings .. 17 zoll... is immer sone sache :) viele sagen felgen stehen dem golf erst ab 18 zoll..

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Überschrift passt nicht!



    Für 18ner --> schau mal in meine Signatur, vielleicht gefallen sie Dir ja :)

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

    3 Mal editiert, zuletzt von Met87 ()

  • Also die Felgen würden schon ganz gut aussehen.
    Jedoch wären 18" besser.


    Eintragen müsstest du die wohl nit, da diese Größe bei dir in der EWG-Genehmigung mit drin stehen müsste.

    Gruß Thomas

  • Also 17er sind nicht ganz so schick wie die 18er vom Golf V GTI bzw Golf VI GTI.


    Bilder von den 18er vom VIer GTI findest bei mir im Thema und auch Bilder mit den 17er GTI Felgen.
    Hätte die sogar abzugeben.
    Wenn Interesse -> PN

    Gruß Jörg
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch Ladedruck oder noch mehr Hubraum


    Fehler auslesen oder codieren im Raum Nürnberg --> Mail an mich


  • wenn du 17" fahren willst kauf dir die exis felgen sehen schick aus und sehen iwie aus wie 18"

    gruß David

  • So ich hab jetzt Originall GTI Felgen 225/45 17" drauf. Sieht toll aus 8)


    Benötige ich ein Gutachten für diese Felgen?

  • Da musst du dich an VW wenden.Die können dir da weiter helfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!