Foliatec Tönungsfolien?

  • Hi!


    Ich möchte an meinem Golf V 3-Türer die hinteren Scheiben sowie die Heckscheibe tönen.


    Ich hab auf der Homepage von Foliatec gesehn das es da Folien in einem Rahmen gibt kann mir einer dazu was erzählen? Sind die wirklich so passgenau und auch optisch schön?


    Oder was könntet Ihr mir so empfehlen?

  • lass das mit der folie.. wenn dann nur originale getönte scheiben von vw.. glaub mir sieht 10000 % besser aus, habe mir meine scheiben tönen lassen.. und bin alles andere als zufrieden.


    1. hast du nen unschönen weißen rand an der äußeren scheibenkannte (fixierpunkte)
    2. sieht man sehr stark die heizdrähte auf der heckscheibe..


    hätte ich nochmal die entscheidung dann würde ichs nich machen


    lg mad

    VW Golf VI GTI | 18" Vw Detroit | |
    LED Rückleuchten | LED Kennzeichenbeleuchtung | LED Innenraumbeleuchtung


    VCDS - CODIERUNGEN - BERLIN

  • Was kosten getönte Scheiben von VW ?

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Also es ist schon richtig das man einen weißen rand sieht mit eben den schwarzen punkten drin, wenn einem das stört dann ist die Folie wohl nichts, ich selber habe auch nachträglich eine Folie reinmachen lassen, und ich finds okay.


    Getönte Scheiben sind immer wiedermal in der Bucht zu finden, nachträglich kann man es soweit ich weiß nicht mehr machen, ist das selbe Verfahren wie bei den Sonnenkeil den es in den Scheiben gibt.

  • also ich habe auch Foliatec Folien. Vom Fachmann machen lassen und ohne irgendwelche weißen Ränder/Flecken. Ich finde es Top.

  • Dem kann ich mich nur anschließen. Habe es bei "Ihr Autoglaser" machen lassen und sieht wunderbar aus. Nach 3 Woche. Oder so fährt man einfach nochmal hin und lässt die Ränder nochmal andrücken. Wie es in etwa aussieht, kann man in meiner Fahrzeugvorstellung sehen.
    Originale Tönung ist da sicherlich teurer und auf keinen Fall so dunkel/blickdicht.
    Aber jeder wie er's mag :)

  • Also ich bin der gleichen Meinung wie DjMyStiK !
    Bei einer Folie sieht man immer diesen hässlichen Rand, sieht einfach billig aus :thumbdown: und die Heizdrähte sieht man noch mehr als so schon!


    Ich hab bei VW mal angefragt. Also alle 3 Scheiben wechseln kostet mit Material ca 600€ 8| :!:
    Die Scheiben selbst kosten noch mal ca 400€.


    Also insgesamt kostet der Spass dann um die 900€.




    Ich hab mir zufällig mal ne Heckscheibe für 30€ ersteigert :D . Gebraucht bekommt man die Scheiben echt manchmal recht billig.

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Taugt sowas auch optisch???


    http://www.foliatec.com/foliat…390101&p1=3&p2=86&p3=108#


    oder könnt Ihr mir was empfehlen?

    Bei diesem Produkt handelt es sich um einen Sonnenschutz.
    Ich hab meinen damals vom Hersteller Kamei "Sunnyboy" gekauft.
    Hier der Link dazu:


    https://www.ebay.de/itm/300408275680/ (Affiliate-Link)


    Also ich kann nur positives davon berichten.
    Von außen siehts so aus, als ob die hinteren Scheiben getönt sind.
    Das Auto heizt im Sommer nicht mehr so stark auf.
    Und man kann es leicht wieder entfernen.


    Ein Spezl von mir hat sich die Dinger in seinem weißen Audi S3 eingebaut.
    Sieht einfach nur noch hammer aus.

  • schaut ma bei myhammer da bieten autoglaser-meister ihre arbeit an :)
    kann man das manchmal auch gut und günstig geacmhat bekommen, kolleg hats für 110€ und Llumar bekommen,
    schaut perfekt aus

  • schaut ma bei myhammer da bieten autoglaser-meister ihre arbeit an :)
    kann man das manchmal auch gut und günstig geacmhat bekommen, kolleg hats für 110€ und Llumar bekommen,
    schaut perfekt aus

    Was hat er für 110€ bekommen? Scheibenfolien Tönung oder original-Scheiben eingebaut? :D

    Innen: Individual, GTI-Tacho, GTI-Pedale, GTI-Lenkrad, schwarzer Dachhimmel, GTD-Schaltknauf, Top-Sportsitze
    Aussen: GT-Sport Front mit Jetta Grill-Lamellen, 19" BBS Speedline, H&R Monotube normale Version, R32 Rülis, GTI B-Säule
    Sound: Frank Miketta's Haussystem MKII mit DSP, Türen komplett gedämmt!!

  • Hi...


    möchte auch meine Scheiben tönen. Schön das hier dazu der richige Thread gleich ist :D



    Prestei
    auf den Fotos von dir sieht diese Sunnyboz ja wirklich klasse aus.
    Das wär ja besser als ne folierung, da man sie im Winter wieder entfenen kann.


    Bei ebay is der Sunnyboy derzeit mit 159 € drin, hab den mal irgendwo für ca 120 € gesehn,
    weis einer wo man den günstig herbekommt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!