caithness' 6er Vari

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • caithness' 6er Vari

      Hallo zusammen,
      bin schon ne ganze Weile fleißiger Leser hier im Forum und hab mich jetzt dafür entschieden euch meinen 6er Variant zu zeigen. So viele Variant gibts im Golf 6 Bereich ja noch nicht. :D Hab meinen seit letzem November und bin super zufrieden damit.

      Also hier mal die Daten:
      Golf 6 Variant Highline 1,6TDI in Platinum Grey
      Sonderausstattung (nicht allzu spektakulär):
      - RCD510
      - Licht & Sicht
      - Sportpaket Porto
      - Gurtstraffer und Seitenairbags hinten

      Geplante/bereits durchgeführte Veränderungen:
      - Fiscon Basic Plus FSE /done
      - Ladekantenschutz aus Edelstahl /done (brauch ich, wegen meinem Hund :rolleyes: )
      - Schöne Felgen für den Sommer /done (kommen morgen drauf 8o )
      - VW Dachkantenspoiler
      - VW Frontlippe
      - Regenschließung programmieren lassen

      Hier sind mal ein paar Bilder (leider nur mitm Handy) mit Winterschuhen:









      Morgen gibts (wenn ichs schaffe) schönere Bilder im Sommeroutfit. :thumbup:
      Für Fragen und Anregungen bin ich jederzeit offen.

      Gruß Boris

    • So, erstmal willkommen im Club der Glücklichen Golf VIer Besitzer.

      Abgesehen von der Ausstaung und Motorisierung bin ich schon ein wenig neidisch, weil ich den Vari äußerst schick und praktisch zugleich finde.
      Aber schick finde ich deinen auf jeden Fall, bin mal gespannt wie die Sommerräder aussehen!

      Was ich mich ja doch frage ist die das die Außenspiegel und die Türen dann doch noch nicht angepasst wurden ans neue Outfit - schade :( Gerade die finde ich deutlich besser beim Nachfolger...

    • Hallo zusammen,
      So mal ein kurzes Update meinerseits:
      Hab letzte Woche meine Innenbeleuchtung komplett auf LEDs umgerüstet. Nach einem Großeinkauf bei Hypercolor strahlen jetzt die Deckenbeleuchtung vorne und hinten, die Fußraumleuchten, das Handschuhfach und natürlich der Kofferraum in einem angenehmen, nicht zu hellen, weiß! Anbei mal eine kleine Impression:

      Die Kennzeichenbeleuchtung auf LEDs umzurüsten ist beim 6er ja nicht mehr so problemlos möglich, deswegen hab ich mich für die Blue Vision W5W Leuchten von Philips als Kennzeichenleuchten entschieden. Kommt von der Farbtemperatur natürlich nicht ganz an ne LED ran, sieht aber um Welten besser aus, als das normale gelbe Licht. (Hab leider kein Bild davon)

      Demnächst kommen noch ein paar kleine Änderungen:
      Dunkle Spiegelblinker von Hella
      Schwarze 3. Bremsleuchte von Hella
      VW Emblem für den Grill in schwarz/chrom
      B-Säulenblenden in Klavierlack
      VW Auspuffblende

      Bilder folgen, sobald ich dazu komme ein bisschen zu basteln.

      Freu mich über Meinungen und Feedback. :thumbup:

      Gruß Boris

    • .... derGraue findet deinenGrauen sehr chic & edel.

      Schon kleine aber feine Veränderungen hast da gemacht. :thumbup:

      Legst Du den Vari noch tiefer ?

      Vielleicht rollen die Graue sich ja mal übern weg...

      LG

      CHRIS :)

    • Danke für die Blumen!

      Vielleicht sieht man sich tatsächlich mal... :thumbsup:

      In Sachen Tieferlegung bin ich mir nicht sicher. Wenn ich meinen Grauen da so anschau, könnte er schon noch etwas runter. Hab da allerdings wenig Erfahrung und es soll in jeder Hinsicht alltagstauglich bleiben. So ab und an hab ich den Kofferraum schon voll und außerdem zieh ich öfter mal nen Pferdehänger - weiß nicht, ob sich mit ner Tieferlegung in Sachen Zuladung und Stütz- bzw. Anhängelast was ändert... :huh:
      ...mal schaun...

      Gruß Boris

    • Wenn bei dir die selben Federn passen wie beim "kurzen" hätte ich vielleicht was für dich ;)

      Bis dann... Anton

      Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
      Die andere summt die Melodie von Tetris...

      GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"
    • Vielen Dank, aber jetzt macht ihr mir etwas Bauchschmerzen. ;) Vielleicht leg ich ihn ja doch noch tiefer...
      Hab bei Eibach demletzt gelesen, dass es Federn für den neuen Vari gibt. Ich denke, ich schau mich mal um. Es sollten dann aber, wenn überhaupt nur so 30-40mm werden.

      @-trouble-
      Vielen Dank, aber ich glaube nicht, dass die Federn vom "Kurzen" auch untern Variant passen, den der Vari basiert ja auf dem Jetta. Deshalb vermute ich, dass das von den Achslasten nicht hinhaut. Außerdem hab ich nen kleinen aber schweren Diesel unter der Haube. :D

      Gruß Boris

    • caithness schrieb:

      Vielen Dank, aber jetzt macht ihr mir etwas Bauchschmerzen. ;) Vielleicht leg ich ihn ja doch noch tiefer...
      Hab bei Eibach demletzt gelesen, dass es Federn für den neuen Vari gibt. Ich denke, ich schau mich mal um. Es sollten dann aber, wenn überhaupt nur so 30-40mm werden.

      @-trouble-
      Vielen Dank, aber ich glaube nicht, dass die Federn vom "Kurzen" auch untern Variant passen, den der Vari basiert ja auf dem Jetta. Deshalb vermute ich, dass das von den Achslasten nicht hinhaut. Außerdem hab ich nen kleinen aber schweren Diesel unter der Haube. :D



      30 bzw 40 mm reicht vollkommen !
    • Genau, 30-40mm sind absolut ausreichend.... z.B. H&R bekommst Du bei mir in der Firma .

      Biete es Dir gerne an mal vorbeizuschauen....

      LG

      CHRIS

    • Nach geraumer Zeit wieder ein kleines Bilderupdate von mir. Hab ein bisschen gebastelt. Sind zwar alles nur Kleinigkeiten, aber sehen meiner Ansicht nach recht gelungen aus :) :

      - Spiegelblinker in schwarz, von Hella (passen schon wesentlich besser ins Gesamtbild):


      - 3. Bremsleuchte in schwarz, von Hella (mir hat das "viele rot" über der Heckscheibe nicht gefallen - lenkt die optische Aufmerksamkeit weiter nach unten :huh::(
      und zum Vergleich:

      - Original VW Auspuffblende vom Polo 1.6TDI (weils die für den Golf noch? nicht gibt):


      - B-Säulenverkleidung in Klavierlack vom Jetta:


      - Und zu guter Letzt: Das VW Emblem ist jetzt schwarz/silber:


      Feedback und Comments sind, wie immer, willkommen! :thumbsup:

      Gruß Boris

    • Vielen Dank für das positive Feedback! :thumbsup:
      Mal ne kleine Update-Ankündigung. Meine Schwester und ich haben den vergagenen Sonntag genutzt und haben in der Eifel ein paar Locations abgeklappert, um ein paar Bilder zu machen. Hier sind mal 2 Teaser-Bilder von den Vorbereitungen. Wenn die endgültigen Motive fertig sind, gibts mehr. :D

      Gruß Boris