caithness' 6er Vari

  • Da kannst du dich freuen.
    Das wird sich verdammt gut machen. ;)


    Jetzt bin ich verwirrt! 8|
    Wie kannst DU denn mehr wissen als ich??? :)

    Gruß Boris

  • Schicker Vari!
    Wieter so ;)
    TOP! :thumbup:

  • Vielen Dank euch beiden! Das kann ich auch genauso uneingeschränkt erwidern!


    Planung fürs nächste Jahr sieht wie folgt aus:

    • GTD, Rocco oder R-Line Sportlenkrad (muss nur noch mal zum :) und bestätigen lassen, dass die Lenkäder auch für den Vari freigegeben sind)
    • Tieferlegung (dachte an ein Weitec Gewindefahrwerk, denn Federn gibts irgendwie kaum Federn, die nich nach Hängea*sch aussehen)


    Gruß
    Boris

    Gruß Boris

  • Danke für den Tip, aber ich glaube das Fahrwerk ist für meine Verhältnisse und Ansprüche ein wenig überdimensioniert (wobei ich sagen muss, der Preis passt!):) Ich will ja nicht damit auf die Nordschleife - deswegen brauch ich keine getrennte Zug- und Druckstufeneinstellung. Ich möchte aus rein optischen Gründen eine dezente Tieferlegung (so ungefähr wie hier: Klick Mich!) und möglichste viel Restkomfort, da ich doch ein paar Kilometer im Jahr fahre. Mir wurde in einem anderen Forum zum Hicon GT geraten, da das noch recht viel Komfort bietet, hab da aber leider noch keinerlei Erfahrung mit Gewindefahrwerken. Mal schauen, was das Frühjahr bringt.

    Gruß Boris

  • Die Tiefe wäre echt schön un dezent.
    Da kommt wirklich nur ein Gewinde in Frage.


    Zum Hicon GT kann ich nur so viel sagen, dass ich es mal in einem IVer gefahren bin un vom Fahrverhalten her nit so zufrieden war.
    Wegen Komfort wäre halt die Super Sport Variante oder dann würd ich eher zum H&R greifen, das is sehr weich abgestimmt.


    Bis zum Frühjahr is ja noch Zeit.

    Gruß Thomas

  • Richtig schicker Variant :thumbup:


    Die Pläne fürs nächste Jahr sind auch gut :thumbup:


    Vielen Dank!


    Hab seit geraumer Zeit auch noch einen anderen Plan im Hinterkopf, der allerdings noch etwas n der Schwebe hängt. Zur Zeit bin auch der Suche nach einer günstigen GTI/GTD Front zum probieren. Und, wenn die passen würde, gibt das das nächste Projekt. Aber erstmal Lenkrad und Fahrwerk! :D

    Wegen Komfort wäre halt die Super Sport Variante oder dann würd ich eher zum H&R greifen, das is sehr weich abgestimmt.


    Jetzt im ernst??? :) Gerade vom H&R Monotube hab ich gehört, dass alles andere als Komfortabel sein soll...!? Naja, irgendwie gibts zu jedem Fahrwerk eine Million verschiedene Meinungen. :D Am liebsten würde ich alle probefahren und mich dann entscheiden.

    Gruß Boris

  • Jetzt im ernst??? :) Gerade vom H&R Monotube hab ich gehört, dass alles andere als Komfortabel sein soll...!? Naja, irgendwie gibts zu jedem Fahrwerk eine Million verschiedene Meinungen. :D Am liebsten würde ich alle probefahren und mich dann entscheiden.


    Da bekommt man halt meistens ziemlich viele un unterschedliche Meinungen.
    Das mit dem Probe fahren is am besten.
    So hab ich das bei meinen letzten Fahrwerken immer gemacht. Dann kann man sich auch ne eigene Meinung bilden un daraufhin entscheiden.

    Gruß Thomas

  • So, mal ein kleiner Zwischenbericht, weil ich denke, dass das vielleicht einige interessiert.
    Vor etwa 3 Wochen bin ich mit meiner Angetrauten auf der Autobahn unterwegs gewesen, als plötzlich die Motorwarnleuchte sich meldete und uns nahe legte die nächste Werkstatt aufzusuchen. Da wir noch nicht so weit von zuhause weg waren, haben wir uns entschlossen die Kiste bei unserem :) abzustellen - war natürlich Sonntag - und von den Schwiegereltern abholen zu lassen! Am nächsten Tag hin, dem Autohaus das erklärt und wieder gegangen. Nachmittags dann nen Anruf vom :) bekommen, wo mir erklärt wurde, die Drosselklappe! sei defekt aber der Fehler sei behoben und das Auto könnte wieder abgeholt werden. Ich als "alter Ingenieur" hab natürlich gefragt: "Drosselklappe, bei nem DIESEL?!" und der Meister meinte, dass die neuen Dieselmotoren alle ne Drosselklappe hätten. Angeblich wird die zum Abstellen des Motors verwendet - mal wieder was gelernt.
    Ne Woche später werde ich wieder angerufen, da im Zusammenhang mit dem Drosselklappendefekt auch noch ein Softwareupdate für die Motorsteuerung gemacht werden solle. Gesagt, getan und ich muss zugeben gerade im zweiten Gang bei niedriger Drehzahl fühlt sich der kleine Diesel deutlich lebhafter an. Und allgemein macht das langsame Kurvenfahren im zweiten Gang einen besseren Eindruck.
    Also hab ich zum einjährigen Jubiläum meines Kombis ne neue Drosselklappe und das erste Softwareupdate bekommen. ;)
    Jetzt muss ich morgen nur nochmal in die Werkstatt, weil so ein oller Typ dachte, er müsse seine Tür aufmachen, als meine Frau gerade mit dem Golf an ihm vorbeifährt und deswegen der Außenspiegel etwas demoliert ist. Naja, gibts eben nen neuen Außenspiegel.


    Und im Rahmen der vorweihnachtlichen Stimmung hab ich folgendes entdeckt...
    Klick
    ... und gleich mal bestellt! :D
    Mal schauen, wie die aussehen (haben anscheinend auch LED Bremslicht - im Gegensatz zu den Dectane) und ob sie mir gefallen.
    Also in diesem Sinne, freut euch auf ein paar Bilder demnächst!

    Gruß Boris

  • Hi Boris,


    die Rulis sehen super aus :thumbup:
    Ich denke die werde ich mir für meinen neuen auch holen ;)
    Kannst du ein Vergelichsbild machen wenn du sie bekommen hast? Also einen tauschen und dann mal knippsen!


    Danke
    lg
    Mario

  • Kannst du ein Vergelichsbild machen wenn du sie bekommen hast? Also einen tauschen und dann mal knippsen!


    Da lässt sich bestimmt was einrichten! :)

    Gruß Boris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!