Welche schrauben bei Tomason TN4????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Welche schrauben bei Tomason TN4????

      Hallo ich würde gerne wissen ob man bei den Tomason TN4 die Originalschrauben vom GolfV nehmen kann oder man extra welche braucht? Dann müsste ich noch wissen welche größe der Zentriering haben muss bei diesen Felgen?

      Vielen Dank schon mal für die antworten... :)

      Gruß

    • also es gibt für stahlfelgen kugelkopfschrauben und für alufelgen konische schrauben, d.h. der kopf der schraube läuft konisch zum gewinde zusammen und beschädigt somit nicht die felge da diese gleichmäßigem druck ausgesetzt ist.
      und alle schrauben mit einem drehmomentschlüssel anziehen (die genaue angbe steht im bordbuch ich glaube 110nm) und natürlich über kreuz.

      falls ich irre bitte ich um richtigstellung

      ich bin hier nicht die signatur, ich putz hier nur

    • 89vogelele89 schrieb:

      Dann versteh ich das schon richtig das du meinst das man die Konischen schrauben vom Origina verwenden kann?
      Schau am besten in das Gutachten der Felge, dort steht genau drin welche Schrauben da zu benutzen sind.
      Auch wenn die original Schrauben einen Kegelbund (konisch sind) haben, heißt das noch lange nicht das sie auch die richtigen sind.

      Schau lieber nochmal nach, besser ist das :thumbup:

      Gruß Andreas
    • Hallo nochmal,

      war mal gerade auf der Website von der Firma Tomason und habe mir das Gutachten der Felge TN 4 angeschaut und darin steht das die folgenden Schrauben zu verwenden sind:

      Schraube M14 x 1,5 > Kegelbund 60° > Anzugsmoment 120 (Nm) > Schaftlänge 30mm

      Wenn deine original Schrauben diesen Angaben entsprechen, dann kannst Du sie verwenden.

      Gruß Andreas