Eintragung der Felgen diese Woche, Federn dann in ca. 3 Wochen...mehrere Fragen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Eintragung der Felgen diese Woche, Federn dann in ca. 3 Wochen...mehrere Fragen.

      Mahlzeit,
      da ich a.G. des wunderschönen Wetters nicht mehr länger warten möchte, sollen meine 19"-BBS möglichst diese Woche drauf und auch eingetragen werden.
      Nun sollen aber auch in ca. 3 - 4 Wochen noch die H&R-Federn 35/35mm verbaut werden.

      Muss ich die H&R (inkl. ABE) bei 19" trotzdem abnehmen lassen? ?(
      Macht es Sinn Felgen & Federn zusammen eintragen zu lassen bzw. ist es teurer, wenn ich 2 mal beim TÜV vorfahre? ?(

      Wäre schön, wenn ich hier paar hilfreiche Ratschläge erhalten könnte...will echt nicht länger auf meine schönen BBS warten. 8o8o8o
      Danke!!!

      MfG Frank

    • Hi
      Also schau mal in die ABE rein meist ist dies ja auf einige Reifengröße oder auf die Serienreifen begrenzt.

      Tüv Gebühr sollte niedriger sein wenn du beides zusammen eintragen lässt. Mir stellt sich allerdings die Frage wenn du sowieso Federn rein machen willst wieso dann nicht jetzt sofort? Sieht doch sowieso besser aus sonst fährst du ja erstmal im Country Style^^

    • Avalox schrieb:

      Hi
      Also schau mal in die ABE rein meist ist dies ja auf einige Reifengröße oder auf die Serienreifen begrenzt.

      Tüv Gebühr sollte niedriger sein wenn du beides zusammen eintragen lässt. Mir stellt sich allerdings die Frage wenn du sowieso Federn rein machen willst wieso dann nicht jetzt sofort? Sieht doch sowieso besser aus sonst fährst du ja erstmal im Country Style^^


      Okay Danke. ;)
      Meine Federn sind noch nicht da, die habe ich erst am Sonntag bestellt.
      Außerdem weiß ich noch nicht, wo und wann ich die H&R ins Baby baue...deswegen sollen die erst später eingetragen werden, falls das überhaupt nötig ist.
      Die Räder hingegen stehen nun schon seit einer Woche fertig @ home und warten auf die Montage!!! 8o

      MfG Frank 8)
    • die ABE`s der Fahrwerke/Federn sind meines Wissens nach grundsätzlich immer nur auf die Serienbereifung zugelassen

      VCDS für alle VAG Modelle, VDC_PRO und diverese andere Sachen möglich. Möglich im Raum Berlin-Brandenburg
      PN an mich ;)

      VLKZWGN - [url]www.facebook.com/vlkzwgn[/url]

    • Grundsätzlich wird nur das was eingetragen wird kontroliert sollte dein Fahrzeug natürlich sonstige Mängel haben wirst du da sicherlich drauf hingewiesen

      Federn ist auto? Federbein Raus neue Alte Federn Runter neue Rein fertig :D jaja geschrieben ist es schnell aber umsetzung hält sich auch in Grenzen willst du selber einbauen oder bauen lassen?