Mein Golf 5 Sportline 1,9 TDI PD

  • Ich habe vor einem Jahr einen Golf 5 von meinem Vater bekommen! ;)


    Einiges hab ich eh schon gemacht: Lackierung von Heckschürze, Seitenleisten (auch unten), Front (komplett unterer ansatz+ Gitter)


    Eibach Pro Kit Tieferlegungssatz 30mm


    8J 18 ATP Felgen RS4 look


    I-pod Adapter gekauft


    Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben was ich machen könnte.


    Außerdem suche ich noch Scheinwerfer (GTI oder Hella Xenon look)


    Eine weitere Frage: Warum hat mein Sportline keine Mittelarmlehne und in den hinteren Türen keine Lautsprecher? ?(


    Danke schon mal im voraus für antworten!

    Einmal editiert, zuletzt von schochna ()

  • schickschick bis jetz eig :)


    Naja mit den Lautsprecher...hast auch vorne ein 3wege System oder nur 2wege System...weil ab 05 glaub ich nur noch 3 wege gab ab RCD500 oder so...


    hoffe irre mich da nciht ;)

    not low. gesauert.

  • Schöner wagen ;)
    Woher aus der Stmk. kommst du denn?
    Bin nämlich auch aus der Stmk!
    Mit den 30er Federn gibts beim typisiern bei uns keine Probleme oder?


    Lg Flo

  • Ich weiß ja nicht, ob für Ö so extrem andere Modelle gebaut werden, aber bist du denn sicher, dass du einen Sportline hast???
    unlackierte Stoßleisten, keine Hecklautsprecher und MAL sprechen eigentlich für die Basis-Version :S


    Aber hast ja das meiste schon gut behoben :thumbup:


    PS: Herzlich Willkommen natürlich hier ;)

    Gruß Christoph

  • Außerdem suche ich noch Scheinwerfer (GTI oder Hella Xenon look)

    Hi,
    dein Golf sieht ja soweit schon ganz schick aus. Bezüglich der Scheinwerfer musst du dich mal an den User Golffanatiker wenden, wenn du die Xenon Looks suchst.
    Wenn du GTI Scheinwerfer verbauen willst gibt es momentan im Marktlatz jemanden, der seine verkaufen möchte schau mal hier
    Gruß

  • Herzlich Willkommen,


    schöne Basis hast du da.


    Wie mein Vorredner schon geschrieben hat. Zwecks Scheinis gibt es hier im Forum die Möglichkeiten es etwas günstiger zu bekommen


    Felgen gefallen mir auch sehr gut. Grüße

    VW Golf V 1.9 TDI 105PS --> TurboPerformance 136PS| 19" RS4 Felgen anthrazit | Eibach Sport-System-Komplettfahrwerk 45/35 | GT-Sport-Front
    Votex-Heck (matt schwarzer Diffusor)| RNS 510 |automatisch öffnende Heckklappe| XenonLook | R32 Rückleuchten | CH | LH


    next: GTI Seitenschweller | Bremssättel in grau oder schwarz

  • Schöner wagen ;)
    Woher aus der Stmk. kommst du denn?
    Bin nämlich auch aus der Stmk!
    Mit den 30er Federn gibts beim typisiern bei uns keine Probleme oder?


    Lg Flo


    Erst mal Danke für deine Nachricht! :)
    Ich bin aus dem bez. Weiz nähe Birkfeld.


    Bei den 30er Federn hast du überhaupt keine Probleme! Nur würd ich die Federn nur in kombination mit den Felgen Typisieren (is ein bisschen günstiger). Ich war mir nicht sicher bei den 40ern deshalb hab ich die 30er verbaut. Außerdem kann ich so im winter falls nötig die Ketten noch unter bringen! ;)

  • Ich weiß ja nicht, ob für Ö so extrem andere Modelle gebaut werden, aber bist du denn sicher, dass du einen Sportline hast???
    unlackierte Stoßleisten, keine Hecklautsprecher und MAL sprechen eigentlich für die Basis-Version :S


    Aber hast ja das meiste schon gut behoben :thumbup:


    PS: Herzlich Willkommen natürlich hier ;)


    Danke auch für deine Antwort! ;)
    Ja ich bin mir ganz sicher das es ein Sportline ist! Bei den Leisten hab ich diese ganz unten unter der Tür gemeint. Dort wo am Gti die Seitenschweller sind!


    Ich weis nicht so recht! Vielleicht hat der Vorbesitzer ja auch keine Mittelarmlehne wollen und hat sie deshalb ausbauen lassen! Komisch ?(



    schickschick bis jetz eig :)


    Naja mit den Lautsprecher...hast auch vorne ein 3wege System oder nur 2wege System...weil ab 05 glaub ich nur noch 3 wege gab ab RCD500 oder so...


    hoffe irre mich da nciht ;)


    Ja ich hab ein 3wege System, ist mir schon aufgefallen! Jetzt müsste ich zu den hinteren Türen die ganzen Kabel führen! Das wäre glaub ich sehr zu viel Aufwand! :)

    Einmal editiert, zuletzt von schochna ()

  • Hab gestern mal Led's mit widerstand eingebaut und dazu wieder die 55W H7 blue laser! sieht gar nicht mal so schlecht aus glaub ich! Eure meinung ist gefragt!? Soll ich sie drinnen lassen oder wieder orginal? ?(


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/Gma9H7l61AhtHWC.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/R22igkJfyjU1tNV.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/ygdHsBHFYbHRPdr.JPG]





    Und so sollte er in nächster Zeit mal aussehen! :love:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/HdqJMYANI5MlBlp.JPG]

    Einmal editiert, zuletzt von schochna ()

  • Hallo un Herzlich Willkommen.


    Das is doch ne solide Basis :thumbup:


    Deine Vorhaben hören sich gut an.



    Da bin ich auf den Sommer gespannt.

    Gruß Thomas

  • Achso ein Weizer :D ich hab MU am kennzeichen ;)
    Ja ich werde Felgen + Federn auf einmal Typisieren kostet bei uns so ca. 300€ beim Zivilgutachter!
    Die TN1 am letzten Foto wirst du bei uns nicht leihct typisiert bekommen, oder willst du nur den rest so wie bei dem am Foto machen?


    lg Flo

  • hey,



    sehr schicken 5er hast du da...besonders die felgen sind top :thumbup:



    hab gelesen du bist aus weiz und schüler...was gehstn für schule?


    ...bin nämlich aus hartberg und geh htl in weiz :D



    wo hast du den deine felgen und tieferlegung typisieren lassen??



    LG Marc

    Nach § VW, besteht für Ameisen Helmpflicht

  • Achso ein Weizer :D ich hab MU am kennzeichen ;)
    Ja ich werde Felgen + Federn auf einmal Typisieren kostet bei uns so ca. 300€ beim Zivilgutachter!
    Die TN1 am letzten Foto wirst du bei uns nicht leihct typisiert bekommen, oder willst du nur den rest so wie bei dem am Foto machen?


    lg Flo


    Ja a weizer bin aber schon fast im bez. harberg!


    Nein, will nur den Rest so wie auf dem Foto! is ja nicht so viel arbeit! Die Hella Xenon look und die Spiegelkappen, die Chromleiste hab ich schon, hab sie aber noch nicht drauf!
    Hab mir dein auto mal unter die Lupe genommen und muss sagen " Nicht Schlecht" gefällt mir sehr gut! Vorallem die Felge, weil die haben noch nicht so viele! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!