FK Federn, 60-40 oder 40-40

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • FK Federn, 60-40 oder 40-40

      hi, ich will mir im frühjar meine auto tieferlegen und hab mich mal n bischen umgeschaut. letztendlich bin ich bei FK hängen geblieben.

      sind die federn zu empfehlen und würdet ihr eher zu 60-40 oder 40-40 raten ???

      kosten beide das selbe.

      THX schomal

    • Hi Ben,

      Habe auch nen 1,4 er mit den 40 40 Federn von FK drinnen.

      ist mir zu hoch, da ich 17 zoller drauf habe und meine karre lieber richtig tief haben will.
      ist deiner nicht schon tiefer ? oder ist der Gelbe neben deinem namen nicht von Dir ?

    • zu FK Federn kann ich leider nichts sagen habe ich selber noch nie gefahren..
      Willst du deine orginalen Dämpfer behalten?
      Wenn ja würde ich 40/40 nehmen wil sonst die gefahr besteht das deine orginal Dämpfer kaput gehen sprich sie werden undicht.
      warum: weil deine Kolbenstange zu lang ist und das bodenventiel im Dämfer zerschlägt :(

      so long

    • Alöso rein für´s optische würde ich Dir 60/40 vorschlagen. Ich habe 50/50 drin und vorne könnte er auf jedenfall noch tiefer kommen. Der 1.4er wiegt ja nichts. Aus dem Grunde würde ich die längeren empfehlen. Für hinten dürfte 40 normalerweise langen.

    • Original von *Dragon2k*
      Hi Ben,

      Habe auch nen 1,4 er mit den 40 40 Federn von FK drinnen.

      ist mir zu hoch, da ich 17 zoller drauf habe und meine karre lieber richtig tief haben will.
      ist deiner nicht schon tiefer ? oder ist der Gelbe neben deinem namen nicht von Dir ?


      ne, is nicht meiner. hab aber noch keine zeit gehab und keine cam um bilder von meinem zu machen, kommt aber bald. ich hab auch vor mir 17" zu holen.

      @ swoomp: also muss ich mir auch neue dämpfer holen, wenn ich mir die 60-40 hol ???
    • Hallo,

      lass die Finger von FK, das ist der reinste Schrott. Gerade bei dem bloßen Wechsel der Federn sollte man auf ein Qualitätsprodukt zurück greifen. Zu empfehlen sind H&R, AP, Eibach, KAW, KW. Nur mit Federn nie tiefer als 40!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tij-Power ()

    • aus dem grund was ich oben geschrieben habe ;)
      Wie gesagt wenn du tiefer als 40mm gehst würde ich Dämfer mit kürzeren Kolbenstangen dazu kaufen oder eben gleich ein gewinde da bist du am besten bediehnt!!!

    • Also ich fahre seit knappen 15000 Kilometern jetzt mit den 50er Eibach Federn durch die Lande und mein Mechaniker aus dem VW Autohaus sagt, das die Dämpfer noch prima in Schuß sind. Kann das also nicht ganz nachvollziehen, das die Dämpfer dann in kürzester Zeit im Ar*** sein sollen.

    • Hol dir das Cup-Kit von H&R 60/40 da machst nix falsch.kost halt 640€.Aber ich hab bis etz auch noch keine Probs damit gehabt,seit 38000km.

      Gruß Chris

    • das gibts aber wenn ich recht sehe wie die eibach federn auch nur in 2 varianten.
      so wird der 1.4er auch nicht wirklich 60mm runter kommen.



      eibach sportline & bonrath federteller

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von syncros ()