FK Federn, 60-40 oder 40-40

  • hi, ich will mir im frühjar meine auto tieferlegen und hab mich mal n bischen umgeschaut. letztendlich bin ich bei FK hängen geblieben.


    sind die federn zu empfehlen und würdet ihr eher zu 60-40 oder 40-40 raten ???


    kosten beide das selbe.


    THX schomal

  • Hi Ben,


    Habe auch nen 1,4 er mit den 40 40 Federn von FK drinnen.


    ist mir zu hoch, da ich 17 zoller drauf habe und meine karre lieber richtig tief haben will.
    ist deiner nicht schon tiefer ? oder ist der Gelbe neben deinem namen nicht von Dir ?

  • zu FK Federn kann ich leider nichts sagen habe ich selber noch nie gefahren..
    Willst du deine orginalen Dämpfer behalten?
    Wenn ja würde ich 40/40 nehmen wil sonst die gefahr besteht das deine orginal Dämpfer kaput gehen sprich sie werden undicht.
    warum: weil deine Kolbenstange zu lang ist und das bodenventiel im Dämfer zerschlägt :(


    so long

  • Alöso rein für´s optische würde ich Dir 60/40 vorschlagen. Ich habe 50/50 drin und vorne könnte er auf jedenfall noch tiefer kommen. Der 1.4er wiegt ja nichts. Aus dem Grunde würde ich die längeren empfehlen. Für hinten dürfte 40 normalerweise langen.

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    Hi Ben,


    Habe auch nen 1,4 er mit den 40 40 Federn von FK drinnen.


    ist mir zu hoch, da ich 17 zoller drauf habe und meine karre lieber richtig tief haben will.
    ist deiner nicht schon tiefer ? oder ist der Gelbe neben deinem namen nicht von Dir ?


    ne, is nicht meiner. hab aber noch keine zeit gehab und keine cam um bilder von meinem zu machen, kommt aber bald. ich hab auch vor mir 17" zu holen.


    @ swoomp: also muss ich mir auch neue dämpfer holen, wenn ich mir die 60-40 hol ???

  • Hallo,


    lass die Finger von FK, das ist der reinste Schrott. Gerade bei dem bloßen Wechsel der Federn sollte man auf ein Qualitätsprodukt zurück greifen. Zu empfehlen sind H&R, AP, Eibach, KAW, KW. Nur mit Federn nie tiefer als 40!

    Einmal editiert, zuletzt von Tij-Power ()

  • Zitat

    Original von Tij-Power
    Nur mit Federn nie tiefer als 40!



    warum ?

  • aus dem grund was ich oben geschrieben habe ;)
    Wie gesagt wenn du tiefer als 40mm gehst würde ich Dämfer mit kürzeren Kolbenstangen dazu kaufen oder eben gleich ein gewinde da bist du am besten bediehnt!!!

  • so wie ich mich kenne wird´s dann wohl doch auf h&r 60-40 fahrwerk rauslafen. des teil is aber wieder so scheiß teuer !!!!


    oder gibt´s da vielleciht alternativen dazu ?

  • Also ich fahre seit knappen 15000 Kilometern jetzt mit den 50er Eibach Federn durch die Lande und mein Mechaniker aus dem VW Autohaus sagt, das die Dämpfer noch prima in Schuß sind. Kann das also nicht ganz nachvollziehen, das die Dämpfer dann in kürzester Zeit im Ar*** sein sollen.

  • Glück gehabt! Man kann auch gut ein GTS nehmen, gibts schon für um die 300,-- mit gekürzten Kolbenstangen in 60/40

  • Hol dir das Cup-Kit von H&R 60/40 da machst nix falsch.kost halt 640€.Aber ich hab bis etz auch noch keine Probs damit gehabt,seit 38000km.


    Gruß Chris

  • das gibts aber wenn ich recht sehe wie die eibach federn auch nur in 2 varianten.
    so wird der 1.4er auch nicht wirklich 60mm runter kommen.


    [Blockierte Grafik: http://www.dstek.de/jubi/syncros2.jpg]


    eibach sportline & bonrath federteller

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!