Autowäsche nach dem Winter!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Autowäsche nach dem Winter!?

      Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum...Betrifft ja die Karosserie... :):)
      Da sich der shice lange Winter nun endlich gelegt hat wollte ich heute meinen weißen Golf schön waschen...
      Hab ihn erst mit nem hochdruckreiniger abgespritzt und dann mit dem wasch zeug von meguiars gewaschen...
      Überall am Auto hab ich so oragene pünktchen...große, kleine aber einfach überall...
      Hab im internet viel von Flugrost gelesen und nunja da steht mit reinigungsknete aber da brauch ich ja wochen für bei den ganzen punkten ^^
      Hat jemand evtl nen anderen vorschlag? Mit dem tech wachs habe ich es probiert aber hat auch nix gebracht!?
      Muss ich den wagen zu einem Aufbereiter bringen?
      Hoffe mir kann hier jemand helfen.
      Greetz
      Lui

    • Hallo,

      also so lange dauert das mit der Knete nicht, hab vorhin mein ganzen Auto abgeknetet, ca 3-4h hat's gedauert, aber das Ergebnis ist wie immer Top 8)

      Man könnte es auch mit ner Politur versuchen, aber das dauert mindestens genauso lange ;)

      PS: Hier passt der Thread besser hin :)

    • Grade bei deinem beschriebenen Problem kann man dir nur die Knete empfehlen.
      Anschliessend noch ne Politur und zum Finish mit dem Tech Wax versiegeln.

      Für das Komplettpaket kannst du mit nem Tag Arbeit rechnen.

      Gruß Thomas
    • Ouhh sorry hab das forum hier gar nicht gesehen...
      Okay dann werde ich mir den Samstag dafür wohl in beanschlagung nehmen :)
      Danke euch auf jeden fall für die antworten :)

    • und, hat die Kneterei geklappt???????????????????????



      Wir kennen das Problem bei weißen Autos. Ist schon Schweißtreibend und äußerst mühsam, aber wenn einmal fertig dann ists ein schönes Bild.



      Grüßßßßßßßßßßeeeeeee

    • Ich werde es dieses Wochenende in Angriff nehmen...
      Dann folgen Bilder und ich will auch hoffen das es klappt :)